2. Geburtstag – Happy Birthday Mein Schiff 1

2. Geburtstag – Happy Birthday Mein Schiff 1

Taufe der neue Mein Schiff 1 in Hamburg - großes Feuerwerk / © TUI Cruises
Taufe der neue Mein Schiff 1 in Hamburg - großes Feuerwerk / © TUI Cruises

Happy Birthday! Mein Schiff 1 feiert ihren zweiten Geburtstag!

Für die Mein Schiff 1 ist heute trotz der aktuell schwierigen Zeit ein besonderer Tag, denn das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Aktuell befindet sich das Kreuzfahrtschiff noch auf See, wird aber in den Mittagsstunden laut Marinetraffic in Santa Cruz de Tenerife ankommen und dort seinen Geburtstag – natürlich ohne Gäste – verbringen.

Die Taufe der Mein Schiff 1 wurde vor genau zwei Jahren zum Hamburger Hafengeburtstag abgehalten. Die beiden Taufpatinnen der Mein Schiff 1 waren die Volleyballerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Mit der Mein Schiff 1, dem fünften Neubau der Flotte, hat TUI Cruises ein paar Veränderungen in die eigene Flotte gebracht. So wurde die Mein Schiff 1 etwa 20 Meter länger als ihre Vorgänger, auch in der Optik wurden einige Änderungen vorgenommen. Ebenso gibt es im Vergleich zu Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 180 Kabinen mehr. 

Eines der Highlights an Bord der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2, die ein Jahr später folgte, ist die überdachte Arena. Mit dieser können unabhängig des Wetters diverse Sportveranstaltungen durchgeführt werden. Bei Bedarf kann diese Arena auch als Kino genutzt werden. Natürlich blieb auch bei den beiden neuesten Schiffen der Flotte der beliebte 25 Meter Pool erhalten. Dieser kann bei starken Seegang zu Gunsten der Stabilität in zwei kleine Pools getrennt werden. Dies geschieht mit einer ausfahrbaren Trennwand in der Mitte des Pools. An Bord der Mein Schiff 1 befinden sich 12 Restaurants und 15 Bars / Lounges. Natürlich gibt es auch an Bord der Mein Schiff 1 das Premium Alles Inklusive Konzept der Reederei. 

Mit ihrer Taufe am 11.05.2018 übernahm die Mein Schiff 1 den Namen des ersten TUI Cruises Kreuzfahrtschiffes. Im selben Jahr wurde die „alte“ Mein Schiff 1 an Marella Cruises abgegeben und ist dort seitdem als Marella Explorer unterwegs. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen