Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

20 Jahre AIDAaura – Der letzte Geburtstag in der Kussmundflotte

20 Jahre AIDAaura – Der letzte Geburtstag in der Kussmundflotte

AIDAaura / © AIDA Cruises
AIDA

Auf AIDAaura wird heute, am 12. April 2023 der 20. Geburtstag des aktuell dienst-ältesten Kussmundschiffes gefeiert. Nach der Ausflottung von AIDAcara, AIDAmira und AIDAvita ist AIDAaura das letzte kleine AIDA Selection Schiff. Am 12. April 2003 wurde die AIDAaura von Topmodel Heidi Klum getauft. Heute, 20 Jahre später, befindet sich AIDAaura auf einer zweiwöchigen Norwegen-Kreuzfahrt auf dem Weg von Tromsö nach Trondheim. 

Auch der Abschied von AIDAaura ist bereits geplant. Am 21. September 2023 endet die letzte Kreuzfahrt von AIDAaura im Dienst von AIDA Cruises. Bis dahin wird AIDAaura noch viele schöne Kreuzfahrtziele in Nord- und Westeuropa ansteuern. Dreimal in Folge nimmt AIDAaura im Juli und August Kurs auf Island und Grönland. Im Anschluss vom 9. bis zum 21. September 2023 folgt die Abschiedsreise auf der Route Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven. 

In den letzten 20 Jahren hat AIDA Cruises mit der AIDAaura einige Meilensteine erreicht. Das Kreuzfahrtschiff war unter anderem in Nordamerika, in Südostasien, im Indischen Ozean und in Südafrika stationiert und hat zwei Weltreisen für AIDA Cruises durchgeführt. Bei den Taufzeremonien der Schwesterschiffe AIDAprima (2016 in Hamburg) und AIDAperla (2017 in Palma de Mallorca) war AIDAaura vor Ort. Insgesamt hat das Kreuzfahrtschiff seit 2003 über 800 Kreuzfahrten mit rund einer Millionen Gästen an Bord absolviert. 

AIDAaura ist baugleich zum bereits ausgeflotteten Schwesterschiff AIDAvita. Die beiden Kreuzfahrtschiffe haben eine Schiffslänge von 202 Metern und eine Breite von 28 Metern. Die 633 Kabinen bieten Platz für rund 1300 Kreuzfahrtgäste. Genauso wie bei der AIDAvita, die sich aktuell unter dem Namen Avitak im Eigentum von Beta Marine befindet, ist bei der AIDAaura noch nicht klar, wer das Schiff nach AIDA Cruises betreibt. Die Zukunft des Kussmundschiffes nach der Abschiedssaison bei AIDA Cruises ist also offen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Silvester mit A-ROSA 2024/2025

Raus aus dem Trott, raus aus “same procedure as every year” – dieser Jahreswechsel wird etwas ganz Besonderes ! Meist geht die Fragerei schon Anfang

Jetzt lesen »