Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

225-jähriges Jubiläum: Meyer Werft sagt Jubiläumsfeier ab

225-jähriges Jubiläum: Meyer Werft sagt Jubiläumsfeier ab

AIDanova Heckteil beim Eindocken auf der Meyer Werft
Meyer Werft / 2018

Meyer Werft Papenburg sagt die Jubiläumsfeier zum 225. Jubiläum ab

Im Sommer sollte es in Papenburg eine große Jubiläumsfeier zum bereits 225. Jubiläum geben. Doch auch hier macht das Coronavirus der Werft einen Strich dazwischen. Auch die Arbeiten auf der Werft sind von diesem Virus betroffen. Dort wurden ebenfalls, wie in allen anderen Betrieben die noch arbeiten, starke Sicherheitsvorkehrungen getroffen. So wurden die Mitarbeiter schon in verschiedene Bereiche eingeteilt, diese dürfen nicht verlassen werden. Auch werden die Werftarbeiter angehalten, den Sicherheitsabstand einzuhalten. 

Der Versand für die Einladungen für die Gäste der Jubiläumsfeier sollte eigentlich im März 2020 erfolgen. Im Juni waren die Feierlichkeiten des 225. Jubiläums eingeplant. Aktuell sei es geplant, die Feierlichkeiten zu verschieben. Fraglich bleibt weiterhin, ob das Fest in diesem Jahr noch stattfinden kann, denn derzeit sind Veranstaltungen in dieser Größenordnung strikt untersagt worden. Wie lange diese Maßnahmen erhalten bleiben sollen, ist bisher zwar mit einem Datum eingegrenzt, aber dennoch eher unbekannt, da jederzeit eine Verlängerung ausgerufen werden könnte. 

Derzeit befinden sich auf der Meyer Werft verschiedene Schiffe im Bau, P&O Iona wurde bereits über die Ems überführt, Spirit of Adventure von Saga Cruises und Odyssey of the Seas von Royal Caribbean International sollen in diesem Jahr noch abgegeben werden. Bei Spirit of Adventure heißt es bereits, dass das Schiff erst verspätet abgeliefert wird. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert