Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

23 Jährige verstirbt nach Sturz vom Kreuzfahrtschiff Pacific Explorer

23 Jährige verstirbt nach Sturz vom Kreuzfahrtschiff Pacific Explorer

© P&O Australia
© P&O Australia

In der Tasmanischen See nahe der Südostküste Australiens hat sich ein Unglück ereignet. Eine 23 Jährige Passagierin der Pacific Explorer ist gegen 21 Uhr 30 Ortszeit über die Reling des Kreuzfahrtschiffes ins offene Meer gestürzt. Das Verschwinden wurde erst gegen Mitternacht bemerkt, kurz darauf wurden umfassende Suchmaßnahmen gestartet. Das Kreuzfahrtschiff kehrte zum Ort des Geschehens zurück und wurde bei der Suche von den australischen Behörden unterstützt. 

Bei der Suche wurde die Pacific Explorer ab Dienstagmorgen von zwei Helikoptern unterstützt. Gegen 7 Uhr Ortszeit wurde der leblose Körper der 23 jährigen Frau aus dem Meer geborgen. Die Reederei P&O Australia drückt den Hinterbliebenen gegenüber ihr Mitgefühl aus und sorgt dafür das die Mitreisenden der verstorbenen Passagierin bestmöglich betreut werden. 

Die Pacific Explorer war auf einer viertägigen Kreuzfahrt von Melbourne zur Insel Kangaroo Island unterwegs. Wegen der Suchaktion in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 2022 musste der Anlauf auf Kangaroo Island abgesagt werden. Die P&O Australia hätten den Hafen nicht mehr früh genug erreicht, um genügend Zeit für Landausflüge zu haben. Das australische Kreuzfahrtschiff fährt direkt zurück nach Melbourne. Dort endet die laufende Kreuzfahrt am 16. Dezember. 

Die Pacific Explorer wurde im Jahr 1997 für Princess Cruises unter dem Namen Dawn Princess in Dienst gestellt. Das 25 Jahre alte Kreuzfahrtschiff bietet Platz für maximal 2395 Gäste und ist ganzjährige auf Kreuzfahrten in Australien, Neuseeland und dem Südpazifik im Einsatz. Die Marke P&O Australia ist Teil der Carnival Corporation. 

Leider verschwinden immer wieder Personen von Kreuzfahrtschiffen. In den seltensten Fällen verläuft die Suche erfolgreich. Natürlich werden immer Suchmaßnahmen gestartet, um Menschenleben zu retten. Einige Kreuzfahrtreederei wie zum Beispiel MSC Cruises arbeiten mit Überwachungssystemen, die Personen, die über Bord gehen, direkt zu bemerken. Einen Mann über Bord Fall schnell zu entdecken steigert die Überlebenschancen der betroffenen Person im Meer. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News