Viking Sun / © Viking Ocean Cruises

245 Tage: Viking Ocean Cruises bietet Ultimate World Cruise an

Viking Ocean bietet 2019 die größte Weltreise auf See an 

 

Mittlerweile werden sie von vielen Reedereien angeboten und gut gebucht: die Weltreisen. Auch Viking Ocean Cruises bietet hier nicht seine erste Weltreise an. Im Regelfall dauern die Kreuzfahrten um die Welt etwa vier Monate an, sprich um die 115 bis 130 Tage (je nach Reederei). Doch das genügt Viking Ocean Cruises nicht, sodass sich die cleveren Köpfe der Reederei etwas neues und größeres haben einfallen lassen: die Ultimate World Cruise.

Und diese ist nicht nur etwas länger als die gewöhnlichen Weltreisen, sondern doppelt so lang. Genauer gesagt, dauert sie 245 Tage (acht Monate) an.

 

Das ist die Ultimate World Cruise

Die Ultimate World Cruise erhört genau die Wünsche der Kreuzfahrer, die den normalen Weltreisen gegenüber stehen und sagen „Das ist doch keine richtige Weltreise“. Die Ultimate World Cruise wird länger, spektakulärer und ereignisreicher als jede bisher da gewesene Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff. Innerhalb dieser 245 Tagen auf See werden die Passagiere in 59 Ländern 113 Häfen besuchen. In vielen Häfen wird den Gästen der Ultimate World Cruise ein Overnight eingeräumt, das genügend Zeit verschafft, den Hafen ausgiebig zu erkunden.

Der große Haken an der Sache wird neben der langen Zeit, die man ja erst einmal aufbringen können muss, der Preis. Denn dieser startet derzeit bei etwa 93.000 US-Dollar pro Person. Die Reise wird am 31.August 2019 in London beginnen und eben 245 Tage später wieder enden.

Zu den absoluten Highlights der Ultimate World Cruise zählen unter anderem Rio de Janeiro, Ushuaia, Hobart , Ho-Chi-Minh-Stadt, Mumbai und Luxor. Zusätzlich wird die Reederei acht komplett neue  Häfen erreichen, sodass ihr mindestens acht Erstanläufe erleben werden. Diese Häfen befinden sich in Lateinamerika, Chile, Peru, Ecuador und Panama.

 

Auch Teilstrecken sind buchbar

Sollte der Preis zu hoch oder die lange Zeit zu lang sein, bietet Viking Ocean Cruises auch zwei kleine Weltreisen innerhalb der Ultimate World Cruise an. Entweder gelangt ihr in 127 Tagen für etwa 48.000 US Dollar von London nach Los Angeles oder von Los Angeles nach London (119 Tage) für ca. 46.000 US Dollar.

 

Das Schiff: die Viking Sun

Bei der Viking Sun handelt es sich um ein sehr junges Schiff einer sehr jungen Reederei. Die Reederei besteht in der Form erst seit 2015, die Viking Sun wurde 2017 in Dienst gestellt. Sie bietet Platz für 930 Gäste, ist somit ein vergleichsweise kleines Schiff, kann dafür aber auch faszinierende kleine Häfen ansteuern.

Viking Sun / © Viking Ocean Cruises
Viking Sun / © Viking Ocean Cruises
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner