
Hero of the Seas Baufortschritt: Letzte Stahlsektion erhalten – Kabineneinbau läuft
Meyer Turku hat ein Update zum Bau der Hero of the Seas veröffentlicht. Das vierte Schiff aus der Icon Class, welches im Sommer 2027 auf
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
48 Coronafälle auf der Symphony of the Seas!
Wie diverse amerikanische Medien gestern mitteilten, hat Royal Caribbean International, angehörig dem zweitgrößten Kreuzfahrtkonzern der Welt, bestätigt, dass es an Bord der Symphony of the Seas zu diversen Coronainfektionen gekommen sei soll.
Es heißt, dass sich 48 Personen infiziert hätten, genannt wird allerdings nicht wie die Verteilung der Fälle auf Passagiere und Crewmitglieder ausfällt. An Bord haben sich auf der betroffenen Reise vom 11.12.2021 bis 18.12.2021 rund 6000 Personen (Passagiere + Mitarbeiter).
Gemäß des Hygiene- und Gesundheitskonzeptes der Reederei wurden alle betroffenen und deren Kontaktpersonen unverzüglich unter Quarantäne gesetzt. Mit dieser Maßnahme kann unterbunden werden, dass das Virus weiter an Bord verteilt werden kann. Gemäß der Angaben der Reedereien sei es zu keiner Infektion mit starken Symptomen gekommen, 95 % der Menschen an Bord verfügten über einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus.
Grundsätzlich haben sich die Coronafälle an Bord von Kreuzfahrtschiffen zuletzt gehäuft. Das hat verschiedene Hintergründe, vor allem amerikanische Schiffe hatten in den letzten Wochen höhere Zahlen an Infizierten. Hier liegt es, sofern vielen Gästestimmen zu glauben ist, dass die Maßnahmen in Teilen nicht hart genug durchgesetzt werden würden. Beispielsweise im Bezug auf die Maskenpflicht.
Dass die Anzahl an Infektionen auf Kreuzfahrtschiffen etwas ansteigen würde im Vergleich zur Sommersaison 2021 war erwartbar, da die Anzahlen an Land enorm in die Höhe geschnellt sind. Damit stieg natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Infizierte unerkannt an Bord kommen konnte. Durch die Konzepte der Kreuzfahrtschiffe konnten in diesem Jahr große Ausbrüche aber unterbunden werden.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Schiffe und Kreuzfahrten

Meyer Turku hat ein Update zum Bau der Hero of the Seas veröffentlicht. Das vierte Schiff aus der Icon Class, welches im Sommer 2027 auf

Die neue Legend of the Seas hat am Samstag, den 4. Juli 2026, im italienischen Civitavecchia offiziell den Betrieb aufgenommen. Nach einer Vorpremiere mit Geschäftspartnern

Im Baudock von Meyer Turku in Finnland schreitet der Bau des vierten Icon Class Schiffes Hero of the Seas voran. Mit dem AquaDome hat der

Die neue Legend of the Seas hat vergangene Nacht in der spanischen Hafenstadt Cadiz angelegt. Dort laufen letzte Vorbereitungen vor Beginn des Gästebetriebs am 4.

Die Legend of the Seas von Royal Caribbean International hat in der vergangenen Nacht vom 17. auf den 18. Juni 2026 zum letzten Mal die
Die Floating Engine Room Unit (FERU), ein vorgefertigtes Maschinenraummodul, das als technisches Herzstück des späteren Schiffes dient, wird im Rahmen des ICONS-6-Projekts auf der Crist-Schiffswerft