Neues “Stay & Cruise”-Programm von MSC Cruises vorgestellt
MSC Cruises stellt neues „Stay & Cruise“-Programm für den Sommer 2024 vor Mit dem Zusatzpaket können Gäste ihre Kreuzfahrt verlängern: buchbar sind zwei oder drei
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
In den Jahren 2020 und 2021 hat die griechische Fährrederei Seajets insgesamt 7 Kreuzfahrtschiffe gekauft, die kurz darauf in der Ägäis aufgelegt wurden. Die Frage ist wofür, schließlich kostet auch ein aufgelegtes Kreuzfahrtschiff Geld.
Die ältesten von der britischen Reederei Cruise and Maritime Voyages gekauften Kreuzfahrtschiffe Magellan und Columbus wurden durch Seajets bereits an eine Abwrackwerft im türkischen Aliaga weiterverkauft. Mit einem Alter von 33 und 36 Jahren hatten diese Schiffe ohnehin kaum noch Restlebenszeit.
Für die in der Tabelle aufgeführten Kreuzfahrtschiffe gilt das nicht zwingend.
Baujahr | Erster Schiffsname | Erste Reederei | Neuer Name | Aktueller Standort |
1992 | Majesty of the Seas | Royal Caribbean Cruise Line | Majesty of the Oceans | Piraeus |
1993 | Maasdam | Holland America Line | Aegean Myth | Aigio |
1994 | Ryndam | Holland America Line | Aegean Godess | Lavrion |
1996 | Veendam | Holland America Line | Aegean Majesty | Aigio |
2000 | Ocean Princess | Princess Cruises | Queen of the Oceans | Patras |
Bei der ehemaligen Majesty of the Seas, die aktuell in Piraeus aufgelegt ist, halte ich eine Verschrottung angesichts der Alters von 30 Jahren nach 2 Jahren Stillstand durchaus für möglich. Für die anderen Schiffe kann ich mir einen Neustart mit Gästen vorstellen.
Das Seajets dafür einen neue Reederei in der Ägäis startet, halte ich jedoch, auch wenn die Namensgebung der Schiffe dazu passen könnte, für unwahrscheinlich. Im östlichen Mittelmeer herrscht ein reger Wettbewerb.
Celestyal Cruises bedient speziell das Gebiet seit Jahren. Die meisten internationalen Reederei lassen die Ägäis auch nicht aus. Ich sehe dort keine Marktlücke für eine neuen Reederei, die mit drei bis fünf Schiffen gefüllt werden müsste.
Mein Eindruck von außen ist, dass das Investment von Seajets in Kreuzfahrtschiffe nicht funktioniert hat. Zwei Schiffe hat man ja bereits schon an Abwrackwerften weiterverkauft. Ich rechne damit, dass die drei ex Holland America Line Schiffe zeitnahe für den Gästebetrieb an andere Reederei verchartert oder verkauft werden.
Da fallen mir Namen wie Ambassador Cruise Lines oder Nicko Cruises ein. Mit der Vasco da Gama betreibt Nicko im Moment ein Schwesterschiff der Aegean Schiffe von Seajets. Ob die Möglichkeit besteht ein zweites Schiff davon auf dem deutschen Markt zu etablieren, ist fraglich.
Die Queen of the Oceans ist mit einem Alter von 22 Jahren durchaus noch fit für Kreuzfahrten und zu neu, um verschrottet zu werden. Mir fällt aber keine Reederei für das Schiff ein. Die Zukunft wird’s zeigen. Ich verfolge mit Interesse, was mit den 5 Seajets Kreuzfahrtschiffen passiert. Es handelt sich ja durchaus um konkurrenzfähige Schiffe, die nochmal mit Gästen an Bord ablegen könnten.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Unsere Ladengeschäft:
Schiffe und Kreuzfahrten
MSC Cruises stellt neues „Stay & Cruise“-Programm für den Sommer 2024 vor Mit dem Zusatzpaket können Gäste ihre Kreuzfahrt verlängern: buchbar sind zwei oder drei
nicko cruises sagt Reisen mit MS KATHARINA VON BORA und MS MEKONG NAVIGATOR ab nicko cruises bedauert, ankündigen zu müssen, dass aufgrund des Pegelstands der
Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Mein Schiff 7: Buchungsstart der Taufreise in der Kieler Bucht Taufthema für die Mein Schiff 7: „Der
Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,
Nachdem die Reisen bereits einige Wochen lang nicht mehr buchbar waren, hat MSC Cruises nun die Positionierungsfahrten von Kiel nach Dubai mit MSC Euribia, dem
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.