Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

69-jährige Frau ging über Bord der MSC Preziosa in der Karibik

msc-preziosa
Auf der MSC Preziosa wird eine Person vermisst in der Karibik

Auf der MSC Preziosa kam es auf der letzten Reise zu einem Zwischenfall. Eine Frau ist verschwunden und wird seit der Nacht von Freitag auf Samstag gesucht.

Am Abend des 7. Dezember 2018 nach dem Auslaufen aus St. Maarten war die Welt noch in Ordnung, in der Nacht hatte der Mann seine Frau noch auf dem eigenen Balkon gesehen. Am nächsten Morgen ist das Schiff im Hafen von Fort-de-France eingelaufen, wo die Reise beendet werden sollte, allerdings ohne die gesuchte Frau.

Der Ehemann alarmierte die Crew und erklärte, dass seine Frau nicht mehr an Bord sei. Die Küstenwache leitete sofort eine Suchaktion ein nach der Frau aus den Niederlanden, auch am 09. Dezember wurde noch nach der Frau gesucht, allerdings ohne Erfolg. 

Eingesetzt wurde ein Hubschrauber und ein Marineboot. Darüber hinaus habe man alle Schiffe in der Region über den Vorfall informiert und um Hilfe gebeten, Ausschau nach dem Passagier zu halten.

Die örtlichen Behörden haben die Ermittlungen dazu übernommen.

Die MSC Preziosa verließ um 23:00 Uhr am 08. Dezember wieder den Hafen von Fort-de-France und begab sich auf eine neue Karibik-Reise, die wahlweise für 7-Tage oder 14-Tage gebucht werden kann. 

Die MSC Preziosa besucht in der Karibik die Häfen von Pointe-a-Pitre, Port Castries (St. Lucia), Bridgetown, Grenada, Kingstown, Roadtown, Philpsburg, Roseau, Basseterre und St. John´s.

Daten der MSC Preziosa

  • BRZ
  • Anzahl der Passagiere
  • Besatzungsmitglieder
  • Anzahl der Kabinen
  • Länge / Breite / Höhe
  • Decks
  • Max. Geschwindigkeit
  • Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Umwelttechnologie
  • 139.072 BRZ
  • 3.502 (bei Doppelbelegung)
  • ca. 1.388
  • 1.751, einschließlich 45 Kabinen für Gäste mit eingeschränkter Mobilität
  • 333,30 m / 37,92 m Post-Panamax / 67,69
  • 18, davon 14 für Gäste
  • 24,21 Knoten
  • 18 Knoten
  • AWT – Advanced Water Treatment (moderne Wasseraufbereitung), Energiespar- und Monitoringsystem

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132555″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email