Reisebüro Wissen: So funktioniert ein Buchungsstart
Reisebüro Wissen: So funktioniert ein Buchungsstart Gerade gestern gab es wieder einen Buchungsstart und danach wie jedes Mal, ganz ganz viel Theater und Drama und
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / A-ROSA bilanziert erfolgreiches Geschäftsjahr 2019
Umsatz und Ergebnis zum sechsten Mal in Folge gesteigert
Bereits das sechste Jahr in Folge konnte die A-ROSA Gruppe ein signifikantes Unternehmenswachstum verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gesamtumsatz 2019 um 10 Prozent, auch das Betriebsergebnis konnte erneut deutlich zulegen. Alle zwölf Schiffe, die auf Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône, Seine und Douro unterwegs sind, waren ganzjährig sehr gut ausgelastet. „Flottenweit konnten wir mit einer Kabinenauslastung von über 90 Prozent einen Rekord verzeichnen“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Spitzenreiter hierbei ist unser neues Fahrtgebiet – der Douro – der unser ehrgeiziges Umsatzziel deutlich übertroffen hat. Die A-ROSA ALVA ist von Mai bis Oktober quasi ausgebucht gefahren. Auch die Nachfrage für 2020 und 2021 ist wieder sehr groß. Hier zeigt sich, dass wir mit Portugal eine absolute Trenddestination in unser Portfolio aufgenommen haben.“
Weiterhin steigt auch die Beliebtheit von Familienreisen mit A-ROSA, von denen 2019 mehr als 100 durchgeführt worden sind. Insgesamt 2.550 Kinder haben zusammen mit ihren Eltern und Großeltern ihren Urlaub an Bord verbracht und die schönsten Städte und Regionen Europas kennengelernt.
„Besonders freut uns, dass wir die Gästezufriedenheit noch weiter steigern konnten. Mehr als 2/3 der befragten Gäste füllt unsere sehr detaillierten Fragebögen aus und hilft so, das Erlebnis A-ROSA immer weiter zu perfektionieren“, so Eichler. In allen Kategorien konnten die guten bis sehr guten Ergebnisse gehalten und bei wichtigen Themen wie Essen und Trinken, Ausflüge und Entertainment sogar noch weiter gesteigert werden. Somit wuchs auch die Gesamtzufriedenheit.
„Mit dem neuen Zielgebiet, aber auch Angeboten wie Familienreisen konnten wir unsere Zielgruppe erfolgreich erweitern. Dies wollen wir in 2020 noch weiter ausbauen, weswegen wir unser Entertainment-Konzept revolutioniert haben“, so Eichler. Neben einem deutlich erweiterten Ausflugsangebot, das auf mehr Individualität ausgelegt ist, und dem Singer-Songwriter-Contest, bei dem die Gäste auf allen 7-Nächte Donau- und Rhein-Reisen von April bis Oktober zwei hochwertige Live-Auftritte erleben können, wurden in der Nebensaison neue Themenreisen wie Krimi-Cruises, Secret Event oder Impro-Theater eingeführt. „Das Konzept in den meteorologisch weniger attraktiven Monaten März, April und November ein attraktives Programm anzubieten, das im normalen Reisepreis inkludiert ist, kommt sehr gut an. Die Monate März und April 2020 liegen bei den Buchungen prozentual jeweils deutlich zweistellig im Plus“, verdeutlicht Eichler. Insgesamt lagen die Buchungen für die Saison 2020 Ende Januar bereits bei über 60 Prozent vom Jahresziel.
[angebot id=”123589″]
Reisebüro Wissen: So funktioniert ein Buchungsstart Gerade gestern gab es wieder einen Buchungsstart und danach wie jedes Mal, ganz ganz viel Theater und Drama und
Auf der Fincantieri Werft in Marghera nahe Venedig fand am heutigen Freitag, den 19. April 2024, die feierliche Auslieferung des Neubaus Queen Anne statt. Die
Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde!
Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Pressemitteilung: Sportlicher Sommerurlaub mit A-ROSA in Europa Die Olympischen Sommerspiele mit Anreise-Special erleben und den Aufenthalt in Paris oder
Kommenden Dienstag, am 23. April 2024, wird der AIDA Onlineshop wiedereröffnet. Während einer mehrwöchigen Schließzeit wurde der Onlineshop überarbeitet und hat ein neues Design erhalten.
MSC Cruises stellt neues „Stay & Cruise“-Programm für den Sommer 2024 vor Mit dem Zusatzpaket können Gäste ihre Kreuzfahrt verlängern: buchbar sind zwei oder drei
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.