A-Rosa Flora: Unfall und Reiseabbruch auf dem Rhein

A-Rosa Flora: Unfall und Reiseabbruch auf dem Rhein

A-Rosa Flora © A-Rosa Flusskreuzfahrten
A-Rosa Flora © A-Rosa Flusskreuzfahrten

A-Rosa Flora hatte einen Unfall auf dem Rhein 

Am gestrigen Mittwoch kam es auf dem Rhein nördlich von Duisburg zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Flora und einem Baggerschiff. Bei diesem Kontakt zwischen den beiden Schiffen kam es zu einer Beschädigung des Flusskreuzfahrtschiffes, sowie auch zu einer leichten Verletzung eines der Passagiere. Dieser soll ambulant behandelt worden sein. Zu weiteren Personenschäden sei es glücklicherweise nicht gekommen.

Die aktuelle Reise des Schiffes musste in Folge des Unfalls in Duisburg abgebrochen werden. A-Rosa Flora wurde am Bug beschädigt, wird vor der Wiederaufnahme des Betriebs einer Reparatur unterzogen. Ab dem 05.11.2021 soll das Flusskreuzfahrtschiff den Dienst wieder aufnehmen können.

A-Rosa hat sich auf Anfrage zum Vorfall am 27.10.2021 geäußert und hierbei auch einen guten Kompensationsrahmen für die Passagiere dargelegt. Alle Gäste, die sich an Bord befanden, erhalten entweder eine kostenfreie Wiederholungsreise oder aber eine andere 5 Nächte Kreuzfahrt nach Wahl.

Am Mittwoch, dem 27.10.2021, kam es auf dem Rhein nördlich von Duisburg zu einer Berührung der A-ROSA FLORA mit einem Baggerschiff. Die A-ROSA FLORA wurde am Bug beschädigt. Ein Gast wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Alle anderen Gäste und Crew-Mitglieder sind wohlauf.
Aufgrund der Beschädigungen an der A-ROSA FLORA musste die aktuelle Reise leider vorzeitig in Duisburg beendet werden. Alle Gäste erhalten von A-ROSA als Kompensation eine kostenfreie Wiederholungsreise oder 5 Nächte nach Wahl auf allen Fahrtgebieten.
Im Anschluss an die Ausschiffung fährt das Schiff zur Reparatur in eine Werft. Am 5. November soll die A-ROSA FLORA wieder den regulären Betrieb mit Gästen aufnehmen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr A-Rosa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner