Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

A-ROSA Flusskreuzfahrten erhebt in diesem Jahr Treibstoffzuschläge

A-ROSA Flusskreuzfahrten erhebt in diesem Jahr Treibstoffzuschläge

© A-Rosa Flussschiff
© A-Rosa Flussschiff

In den aktuellen Reise-Informationen informiert die Rostocker Flusskreuzfahrtreederei A-ROSA über Treibstoffzuschläge in diesem Jahr. Die Reederei legt die gestiegenen Treibstoffkosten somit teils auf ihre Gäste um. Für alle Aprilabfahrten erhebt A-ROSA einen Zuschlag von 4,66 Euro und für Neubuchungen mit Abfahrt ab Mai beträgt der Zuschlag 7 Euro pro Person und Nacht. 

Im Jahr 2022 konnten die A-ROSA Flusskreuzfahrten noch ohne Treibstoffzuschlag stattfinden, weil langfristige Lieferverträge für Diesel zu einem festen Preis bestanden. Diese sind zur Saison 2023 ausgelaufen. Somit hat A-ROSA neue Verträge zu einem wirtschaftlich vertretbaren Preis geschlossen. Dieser Einkaufpreis liegt allerdings noch weit über dem früheren Marktniveau. Die Erhebung des nun notwendigen Treibstoffzuschlags findet auf Grundlage der AGB von A-ROSA statt. 

Die vierzehn Flusskreuzfahrtschiffe von A-ROSA werden auf verschiedenen europäischen Flüssen eingesetzt. Jeweils fünf Schiff fahren auf der Donau und auf dem Rhein mit Nebenflüssen und Zielen in Belgien und den Niederlanden. Die A-ROSA Viva wird ab Paris in Frankreich auf der Seine eingesetzt. A-ROSA Luna und A-ROSA Stella sollen ab Lyon auf Rhone und Saone fahren. Deren planmäßiger Saisonstart verzögert sich allerdings aufgrund von Schleusenstreiks in Südfrankreich. A-ROSA Alva fährt in Portugal ab Porto durch das Douro-Tal. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr A-Rosa Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

A-ROSA OSTER-SPECIAL

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Sichert euch bis zu 30% Rabatt mit dem A-ROSA OSTER-SPECIAL! Entdeckt das A-ROSA Oster-Special: Sichert euch bis zum 31.03.2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »