Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

A-ROSA Reisekonzept sichert schöne Urlaubs-Erlebnisse

a-rosa-viva-reisebericht-schiff-aussen-2

Pressemitteilung der A-Rosa

Nicht nur an Bord sorgt die A-ROSA Flussschiff GmbH durch Hygiene- und Abstandsregeln für ein sicheres und erholsames Reiseerlebnis, das Konzept wurde jetzt auch auf die Landgänge ausgeweitet. Im Fall einer Reisewarnung durch das Auswärtige Amt für eine Region innerhalb eines Fahrtgebietes entwickelt das A-ROSA Care Team kurzfristig ein alternatives Routing. Dieses führt die Schiffe zu Häfen außerhalb der vom Robert-Koch-Institut definierten Risikogebiete. Die nicht von der Reisewarnung betroffenen Städte bleiben dabei selbstverständlich fester Bestandteil des Fahrplans.

Das Erlebnis der Städte innerhalb von Risikogebieten, wie aktuell Amsterdam, Rotterdam oder Wien, wird durch Panoramafahrten der Schiffe ohne Ausstieg ermöglicht. Zudem führen Landausflüge zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können.

„Mit unserer Reiseform haben wir den klaren Vorteil, dass wir das Routing bei der Ausweisung von Risikogebieten immer sehr kurzfristig anpassen können. Damit stellen wir sicher, dass alle Abfahrten auf dem Rhein und der Donau stattfinden. Unseren Gästen bieten wir nicht nur ein schönes Reiseerlebnis, sondern ermöglichen es ihnen auch, neue Städte und Naturlandschaften kennenzulernen“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Durch dieses Konzept wird die Durchführung der Reisen gesichert und das Risiko für die Gäste, sich nach der Einreise in Deutschland in Quarantäne begeben zu müssen, auf ein Minimum reduziert. Auf www.a-rosa.de/aktuelles können sich A-ROSA Gäste tagesaktuell zu ihren Reisen und den aktuellen Routenanpassungen informieren.

Aufgrund der Reisewarnungen für die niederländischen Regionen Nord- und Südholland stellt A-ROSA auf dem Rhein das „Erlebnis Ijsselmeer“ durch den Anlauf von Lelystad bzw. Lemmer sicher. Amsterdam und Rotterdam können bei Panoramafahrten ohne Ausstieg vom Schiff aus bewundert werden. Zudem soll ein Landausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam führen, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können. Das niederländische Nijmegen, die belgischen Städte Antwerpen und Gent sowie die deutschen Destinationen werden weiterhin regulär angelaufen.

Als Alternative zu Wien steuert A-ROSA auf der Donau derzeit Tulln oder Korneuburg außerhalb des Risikogebietes an, von wo aus die österreichische Hauptstadt per Bus im Rahmen einer Stadtrundfahrt ohne Ausstieg besichtigt werden kann. Aufgrund der bis 30.09.2020 gültigen Grenzschließung von Ungarn werden als Alternativhäfen vorübergehend Dürnstein und das im Nationalpark Donau-Auen gelegene Hainburg an der Donau angelaufen, von wo aus auch das prachtvolle Schloss Hof besichtigt werden kann.

Auch auf dem Douro finden alle Abfahrten statt und die Häfen werden wir geplant angelaufen. Aufgrund der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes finden derzeit keine Ausflüge nach Spanien statt.

Die Routenänderungen gelten aktuell für alle Abfahrten bis einschließlich dem 27.09.2020. „Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass sich die Situation aufgrund der getroffenen Maßnahmen schnell wieder beruhigen wird und die genannten Destinationen ab Oktober wieder regulär angelaufen werden können“, so Eichler.

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »

3 Kommentare zu „A-ROSA Reisekonzept sichert schöne Urlaubs-Erlebnisse“

  1. Stornierungen um jeden Preis verhindern und dabei noch Hafengebühren sparen und Landausflüge verkaufen. Wie toll ist das denn?

    Nur für die Rederei! Ich denke die Gäste die eine Donau Kreuzfahrt gebucht haben wollen auch Wien erleben und nicht nur durch fahren. Eine Dokumentation mit bewegt Bildern kann ich mir auch im Fernsehen anschauen.

  2. Arosa Aqua Reise ist nicht empfehlenswert. Essen in Menü Form. Man wird nicht satt, Frühstück ist eine Katastrophe. Nie wieder!!!!

  3. Bärbel Wiedermann

    Wir hatten im sept.2019 eine Flusskreuzfahrtt auf dem Rhein gebucht vom “8.8. bis zum 5.7.2020. Die Restzahlung wurde Ende Mai pünktlich bezahlt. es hieß immer am Mitte Juni fahren alle Schiffe wieder. Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Reise nicht stattfindet.daraufhin haben wir umgebuchtvom 05.07,-12.07.2020.Wir erhielten eine Bestätigung dieser Reise,aber auch diese wurde von der A-rosa storniert.Wir haben dann sehr oft geschrieben, dass sie uns eine Rückzahlung des gesamten Reisepreises auszahlen müssten un d zwar innerhalb von 14 Tagen. aber es kam nichts. Nun haben wir die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.Bis jetzt haben wir noch nichts gehört. Vor 2 Jahren haben wir eine Donaukreuzfahrt gemacht und waren sehr zu frieden. Aber so wie es jetzt läuft, kann man A-rosa nicht weiter empfehlen.Unsere nächste Reise wird dann bei einer anderen Rederei gebucht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert