A-Rosa Schulungswoche: 150 Mitarbeiter werden auf neue Saison vorbereitet

A-Rosa Schulungswoche © A-Rosa Flusskreuzfahrten
150 Mitarbeiter wurden in Duisburg von A-Rosa geschult / Foto © A-Rosa Flusskreuzfahrten

Vorbereitung auf die Saison 2019 in Duisburg – A-Rosa Flusskreuzfahrten schult 150 Mitarbeiter und bereitet diese auf die neue Saison 2019 auf dem Fluss vor

Anfang März startet für A-ROSA die Saison 2019. Um die Schiffsteams auf ihren Einsatz auf Donau, Rhein, Rhône, Seine und Douro vorzubereiten, fand vom 25. bis 28. Februar die Schulungswoche auf den Schiffen A-ROSA BRAVA, AQUA und FLORA in Duisburg statt. 

Insgesamt haben rund 150 Teilnehmer aus den Bereichen Nautik, Technik und Hotel an der 4-tägigen Schulung teilgenommen.

Im Rahmen der Schulungswoche präsentierten die Mitarbeiter der A-ROSA Reederei sowie der Flussschiff GmbH neue Konzepte und Ideen für die einzelnen Bereiche. So wurden die neuen Dining-Menüs präsentiert, bei denen stets ein neuer regionaler Fokus gesetzt wird. 

Es gab Schulungen rund um das E-Bike, welche ab dieser Saison neben den Seine- auch auf den Rhône-Schiffen zum Einsatz kommen. Eine wichtige Rolle spielten auch Themen zur Mitarbeiterbindung und -entfaltung sowie die stetige Entwicklung der Gästezufriedenheit.

Erstmals konnten sich auch die neuen Hotelmanager, Kapitäne und leitenden technischen Offiziere vorstellen. Zudem wurde bekannt gegeben, dass auf dem neuen Douro-Schiff A-ROSA ALVA mit Sebastian Stöbe ein erfahrener A-ROSA Hotelmanager die Leitung an Bord übernehmen wird.

[angebot id=“123589″]

Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=“123589″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner