A-Rosa Sena: Weitere Reisen abgesagt – Indienststellung verschoben!

A-Rosa Sena: Weitere Reisen abgesagt – Indienststellung verschoben!

a-rosa-sena

A-Rosa Flusskreuzfahrten hat heimlich, still und leise weitere Fahrten der A-Rosa Sena abgesagt. Die Sena ist das neueste Flusskreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei und sollte bereits in Dienst gestellt sein. Zuerst wurde ein Presseevent abgesagt, dann die eigentliche Jungfernfahrt, jetzt weitere Reisen. Das Ganze passiert allerdings ausschließlich unter der Hand, gebuchte Gäste werden informiert, öffentliche Informationen gibt es dazu nicht. 

Wir haben von A-Rosa Flusskreuzfahrten ein Statement angefordert, dort wurde mitgeteilt, dass man nun plant am 11.06.2022 auf Jungfernfahrt zu gehen. Wir bleiben weiterhin dran an diesem Thema, falls es zu weiteren Verzögerungen kommt, lest ihr das hier bei Schiffe und Kreuzfahrten. 

A-Rosa sagt zur A-Rosa Sena folgendes: 

Mit der A-ROSA SENA wird das neueste und innovativste Schiff der Flotte auf dem nördlichen Rhein in Dienst gestellt. Das E-Motion Ship zeichnet sich vor allem durch ein hybrides Antriebssystem, bestehend aus einem Verbrennungs- und einem Elektromotor sowie einem Batteriespeicher, aus. An Bord der A-ROSA SENA werden verschiedene Branchenneuheiten erstmals zum Einsatz kommen und den Markt revolutionieren sowie neue Maßstäbe für die Nachhaltigkeit setzen.

Aktuell befindet sich das Schiff in der Indienststellungsphase. Wie so viele Unternehmen ist auch die von A-ROSA beauftragte Werft von der derzeitigen Situation im Zusammenhang mit den hohen Corona-Infektionszahlen und der Unterbrechung von Lieferketten betroffen. Aufgrund von coronabedingten Ausfällen bei Werftmitarbeitern, Zulieferern und Dienstleistern sowie verlängerten Lieferzeiten traten unerwartete Verzögerungen in der Fertigstellung des Neubaus auf, welche zu einer zeitlich erweiterten Indienststellungsphase führen.

Aufgrund der kurzfristigen Verlängerung dieser Phase, wird die erste offizielle Reise der A-ROSA SENA voraussichtlich ab dem 11. Juni 2022 stattfinden. Alle betroffenen Gäste werden durch das A-ROSA Service Center proaktiv kontaktiert und erhalten attraktive Umbuchungsangebote.   

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr A-Rosa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner