Abschaffung der Corona Quarantäne für Touristen in Griechenland

Abschaffung der Corona Quarantäne für Touristen in Griechenland

Santorin - eine der schönsten Inseln in Griechenland
Santorin - eine der schönsten Inseln in Griechenland

Coronainfizierte Touristen in Griechenland müssen nicht mehr für fünf Tage in Quarantäne. Bei einem positiven Test wird jedoch noch dringend dazu geraten eine Maske zu tragen und sich bis zur Abreise ins eigene Heimatland zu isolieren.

Kritik aus der Bevölkerung an der Ungleichbehandlung von griechischen Staatsbürgern und Touristen lässt der Chef der Gesundheitsbehörde nicht gelten. Schließlich gibt es in Griechenland nach wie vor eine Maskenpflicht in geschlossenen überfüllten Räumen, um vulnerable Gruppen zu schützen. Eine generelle Maskenpflicht gibt es nicht mehr. Die aktuelle beschränkt sich auf die bereits genannten überfüllten Räume, Krankenhäuser, Pflegeheime und den öffentlichen Nahverkehr.

Bei der Einreise nach Griechenland gibt es in Sachen Corona nichts mehr zu bedenken. Es gibt weder eine Test- noch eine Impfpflicht bei der Einreise. Das lässt sich nicht direkt auf die Kreuzfahrt übertragen.

Bei Kreuzfahrten in und nach Griechenland gelten nach wie vor die Corona Regeln der Reedereien. Dort ist nicht mit Lockerungen zu rechnen. Infizierte Reisende werden gemäß der Corona Regeln der Reedereien weiterhin isoliert. Der Wegfall der fünftägigen Quarantänepflicht für Touristen kann höchstens die Abreise aus Griechenland für infizierte Urlauber erleichtern, vorausgesetzt sie sind nicht durch die Regeln der Airlines von der Beförderung ausgeschlossen.

Unterschiedliche Regeln für Touristen und Einwohner sehe ich durchaus kritisch. Der Vorwurf, dass der Wegfall der Quarantänepflicht für Touristen durch die starke Tourismusbranche beeinflusst ist, ist natürlich naheliegend. Eine Ungleichbehandlung sorgt bei den Bürgern Griechenlands im Zuge steigender Fallzahlen für Unverständnis.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Die neue Seabourn Ovation wurde übergeben / © Seabourn Cruise Line
Kreuzfahrt News

Seabourn Cruise Line: Corona Lockerungen

Seabourn aktualisiert seine COVID-19-Maßnahmen und ändert die Anforderungen für Impfungen und Tests vor der Kreuzfahrt. Die neuen Maßnahmen treten für Kreuzfahrten mit Abfahrt am oder

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner