Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Abschiedsreise der Mein Schiff Herz endet heute in Palma de Mallorca

Abschiedsreise der Mein Schiff Herz endet heute in Palma de Mallorca

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz
Am heutigen Sonntag, den 16. April 2023, heißt es Abschied nehmen von der Mein Schiff Herz. Nach 12 Jahren im Dienst von TUI Cruises wird das Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 1997 an die britische Kreuzfahrtreederei Marella Cruises übergeben. Mit dem Schiff geht auch ein Teil der Geschichte von TUI Cruises. Die Abschiedsreise führte innerhalb von 10 Tagen von Teneriffa nach Palma de Mallorca. 

Mein Schiff Herz gehört zu den beiden Schwesterschiffen mit denen die Kreuzfahrtreederei TUI Cruises aufgebaut wurde. Das Schiff wurde im Jahr 1997 von der Meyer Werft in Papenburg unter dem Namen Mercury an die amerikanische Kreuzfahrtreederei Celebrity Cruises übergeben. In einem Alter von 15 Jahren übernahm die damals junge Kreuzfahrtreederei im Jahr 2011 das Kreuzfahrtschiff und änderte den Namen zu Mein Schiff 2. Im Jahr 2018 wurde der Name dann zu Mein Schiff Herz geändert, weil im Februar 2019 der Neubau Mein Schiff 2 getauft wurde. 

Vor der Mein Schiff Herz befand sich nur die alte Mein Schiff 1 mit Baujahr 1996 ab 2009 im Dienst von TUI Cruises. Die alte Mein Schiff 1 wurde bereits vor der Taufe des Neubaus Mein Schiff 1 im Jahr 2018 an Marella Cruises übergeben und fährt dort aktuell unter dem Namen Marella Explorer. Mit der Übergabe der Mein Schiff Herz an Marella Cruises fahren die beiden baugleichen Kreuzfahrtschiffe wieder gemeinsam in einer Kreuzfahrtflotte. Bevor die heutige Mein Schiff Herz als Marella Voyager in Dienst geht, wird das Schiff in einer Werft umfassend renoviert. 

Im letzten halben Jahr haben viele TUI Cruises Gäste und Fans der erste Stunde die Chance genutzt sich von der Mein Schiff Herz zu verabschieden. Unter anderem das Hauptrestaurant Atlantik mit großen Panoramafenstern am Heck war sehr beliebt. Auf der Abschiedsreise hat sich auch Taufpatin Anja Fichtel mit einem Besuch an Bord von dem Kreuzfahrtschiff verabschiedet. Mit 956 Kabinen für maximal 2669 Kreuzfahrtgäste war die Mein Schiff Herz das kleinste Kreuzfahrtschiff in der Mein Schiff Flotte. 

Reiseverlauf der Mein Schiff Herz-Abschiedsreise vom 06. bis 16.04.2023: Santa Cruz (Teneriffa) – Las Palmas (Gran Canaria) – Seetag – Agadir – Seetag – Lissabon – Càdiz – Gibraltar – Seetag – Valencia – Palma de Mallorca

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »