Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Achterbahn auf Kreuzfahrtschiff: Mardi Gras mit „Bolt Ultimate Coaster at Sea“ (Mit Video)

Carnival Cruise Line macht das unmögliche, möglich. Sie bauen auf die neue Mardi Gras eine Achterbahn. Die Achterbahn trägt den Namen „Bolt Ultimate Sea Coster“ und ist einmalig auf einem Kreuzfahrtschiff.

Die Carnival Mardi Gras wird in Turku gebaut, aber ihre Achterbahn kommt aus Deutschland. Die Firma Maurer Rides aus München zeichnet sich für die 250 Meter lange Achterbahn verantwortlich. 56 Meter über der Wasserlinie rast ihr mit bis zu 65 km/h über die Bahn. Das Ganze passiert auf Fahrzeugen die stark an Motorräder oder auch JetSkis erinnern. 

Schaut euch einfach das Video dazu an, das ist der absolute Wahnsinn. Die Mardi Gras wird 2020 in Dienst gestellt und basiert im übrigen auf der AIDAnova-Baugruppe. Es handelt sich also um das erste LNG-Kreuzfahrtschiff für Carnival Cruise Line. Mardi Gras wurde als Name ausgewählt, da das erste Carnival Schiff auch schon diesen Namen getragen hat. 

Die neue Mardi Gras wird mit 180.000 Tonnen und Platz für rund 5.200 Passagieren das bislang größte Schiff sein, das Carnival je in Dienst gestellt hat. Ein weiteres Premieren-Feature bildet der Antrieb, der mit Flüssigerdgas (LNG) gespeist wird.

Künftiger Heimathafen der Mardi Gras ist Port Canaveral in Florida. Welche Ziele das Schiff ab Herbst 2020 von dort aus ansteuern wird, soll im Januar des kommenden Jahres bekanntgegeben werden. Im selben Monat startet dann auch der Verkauf der Kreuzfahrten.

 

[angebot id=”120779″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

4 Kommentare zu „Achterbahn auf Kreuzfahrtschiff: Mardi Gras mit „Bolt Ultimate Coaster at Sea“ (Mit Video)“

  1. Moin Pascal,
    ich teile deine Begeisterung für die Achterbahn wenn es soweit ist werde ich auf jedenfall eine Fahrt auf dem Schiff buchen weißt du ob sie direkt nach Port Canaveral geschickt wird oder hat sie in Europa noch zwei bis drei Abfahrten vorher?

    Gruß Oliver

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132519″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email