Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Adora Magic City: Jungfernfahrt des ersten Carnival China-Neubaus hat begonnen

Adora Magic City: Jungfernfahrt des ersten Carnival China-Neubaus hat begonnen

Adora Magic City / © Adora Cruises
Adora Magic City / © Adora Cruises

Das erste große in China gebaute Kreuzfahrtschiff hat seine Jungfernfahrt angetreten. Gefertigt wurde die Adora Magic City auf der Shanghai Waigaoqiao Shipyard auf Basis der für Carnival Cruise Line entwickelten Vista Class. In den Bau des ersten großen Kreuzfahrtschiffes aus China ist viel europäisches Know-how von Planungsbüros und von der Fincantieri Werft, die die Schiffsklasse entwickelt hat, eingeflossen. 

Die Flotte der chinesischen Reederei Adora Cruises besteht mit dem Start  der Adora Magic City aus zwei Kreuzfahrtschiffen. Die Reederei setzt mit der Adora Mediterranea bereits ein ehemaliges Costa Schiff auf dem chinesischen Markt ein. Der erste Neubau Adora Magic City hat nun am 1. Januar 2024 den Betrieb auf Kreuzfahrten ab/bis Shanghai aufgenommen. Für die Auslieferung und Indienststellung eines zweiten Neubaus gibt es aktuell noch keine bestätigten Termine. 

Die Adora Magic City ist das größte Kreuzfahrtschiff auf Basis der Vista Class und wurde auf die Bedürfnisse chinesischer Gäste angepasst. Ein baugleiches Schwesterschiff befindet sich aktuell in Shanghai in Bau. Die Vista Class Schiffe von Adora Cruises haben eine Länge von 341 Metern haben und sollen Platz für bis zu 5232 Passagiere. 

Die Fincantieri Werft hat insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe aus der Vista Class gebaut. Carnival Vista, Carnival Horizon und Carnival Panorama wurden direkt an Carnival Cruise Line ausgeliefert. Costa Venezia und Costa Firenze waren für die mittlerweile eingestellte Marke Costa Asia vorgesehen und fahren seit Sommer 2023 beziehungsweise ab Frühjahr 2024 als Carnival Venezia und Carnival Firenze für Carnival Cruise Line. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News