Adventure of the Seas: Zwei positive Fälle bei Minderjährigen

Adventure of the Seas: Zwei positive Fälle bei Minderjährigen

Adventure of the Seas / © Royal Caribbean International
Adventure of the Seas / © Royal Caribbean International

Coronafälle trotz Impfvorgabe bei Adventure of the Seas 

Erst seit kurzem steht Adventure of the Seas wieder im Dienst, hat für Royal Caribbean International den Neustart in Nordamerika eingeläutet. Nun kam es bei der Ausschiffung in Nassau auf den Bahamas zu einem Zwischenfall bei den Corona-Tests, die zum Ende der Reise durchgeführt wurden. 

Wie verschiedene amerikanische Medien berichten, sollen zwei Passagiere an Bord positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Um an den Reisen teilzunehmen müssen die Passagiere zwar geimpft sein, dies gilt aber nicht für Minderjährige. Und genau diese hat es nun erwischt, denn zwei Reisende unter 16 Jahren sollen nun Infiziert gewesen sein. 

Den Berichten zufolge habe einer leichte Symptome, der andere gar keine. Es handelt sich hierbei also um vorerst sehr leichte Infektionen mit dem Virus, das seit über einem Jahr grassiert. Die engen Kontakte der beiden Personen wurden laut Angaben negativ getestet. Royal Caribbean selbst soll gesagt haben, dass es sich bei 92% der Reisenden um geimpfte Personen gehandelt habe, die anderen 8% seien unter 16 Jahren und hätten somit keinen Zugang zu einer Impfung. 

Dass es auch bei Royal Caribbean zu derartigen Fällen kommen wird, war beinahe zu erwarten, da zu keinem Zeitpunkt eine 100% Garantie ausgesprochen werden kann, dass es an Bord zu keinen Infektionen kommt. Auch in Zukunft ist damit zu rechnen, dass es an Bord von Kreuzfahrtschiffen immer mal wieder zu derartigen Vorfällen kommen könnte. Das Hygienekonzept der Reedereien dient schlussendlich für ein sicheres Ablaufen bei solchen Vorkommnissen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner