AIDA Cruises: Aktuelle Neustart-Planungen im Überblick

AIDA Cruises: Aktuelle Neustart-Planungen im Überblick

AIDAblu © AIDA Cruises
AIDAblu © AIDA Cruises

Die aktuellen Neustartpläne der AIDA Cruises

MSC Cruises, TUI Cruises, Costa Crociere – sie alle haben den Neustart mittlerweile recht erfolgreich gemeistert, nun steht er auch bei der AIDA Cruises vor der Tür. Die ersten beiden Versuche konnten leider durch Außenwirkungen nicht realisiert werden, doch Mitte Oktober soll es endlich soweit sein und das erste Kussmundschiff wird endlich wieder seinen Dienst antreten.

Überraschenderweise wird nicht mehr AIDAmar, sondern AIDAblu das erste Schiff der Flotte sein, dass den Betrieb wieder aufnimmt. Erst vor wenigen Tagen hat AIDA Cruises die Italien Kreuzfahrten der AIDAblu ab dem 17.10.2020 vorgestellt. Ab Montag, dem 21.09.2020 werden diese dann buchbar sein. Durch das Coronavirus konnte AIDA Cruises bereits seit über einem halben Jahr keine Kreuzfahrten mehr durchführen!

Für den Neustart sind nun AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAstella und AIDAprima vorgesehen. Viele Fans der Flotte wunderten sich bereits darüber, dass AIDAnova noch nicht erwähnt wurde. Doch am Beispiel der AIDAblu wird deutlich, dass sich die Inaktivität der Kreuzfahrtschiffe schnell wieder ändern kann. Allerdings muss hierbei auch erwähnt werden, dass AIDAblu bereits schon für einen anderen Neustartplan vorbereitet wurde. So bleibt weiterhin offen, wann das Flaggschiff AIDAnova wieder ihren Dienst aufnehmen wird. 

Es bleibt nun zu hoffen, dass AIDA Cruises endlich der Neustart gegönnt wird, die Reederei arbeitet bereits seit Wochen und Monaten Neustart-Pläne für seine Kreuzfahrtschiffe aus. Doch die aktuelle Situation ist sehr wandelbar, dies ist aktuell vor allem im Bereich der Flusskreuzfahrten erkennbar. Mit einem Schlag wurden die wichtigsten Destinationen des Rheins und der Donau plötzlich zu Risikogebieten erklärt und sind dadurch quasi nicht mehr bereisbar. 

Die Neustartpläne im Überblick 

  • AIDAblu ab 17.10.2020 ab / bis Italien
  • AIDAmar ab 01.11.2020 auf den Kanaren 
  • AIDAperla ab 07.11.2020 auf den Kanaren 
  • AIDAstella ab 12.12.2020 im Mittelmeer 
  • AIDAprima ab 15.12.2020 im Orient 

Neben den genannten Terminen erhofft sich die Reederei ebenfalls einen Neustart in Nordeuropa (Anfang 2021). Dies ist allerdings Situations- und Entwicklungsabhängig. Details hierzu wurden entsprechend der langen Vorlaufzeit noch nicht bekanntgegeben. 

2 Kommentare zu „AIDA Cruises: Aktuelle Neustart-Planungen im Überblick“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr AIDA Cruises Themen