AIDA Cruises erstattet wieder abgesagte Reisen

AIDA Cruises erstattet wieder abgesagte Reisen

AIDA zahlt wieder aus - Rückzahlungen gestartet
AIDA zahlt wieder aus - Rückzahlungen gestartet

AIDA Cruises ist wieder etwas handlungsfähiger während der IT-Problematik und zahlt wieder Kundengelder aus

AIDA Cruises musste die während der Weihnachtsreisen von AIDAperla und AIDAmar die nachfolgenden Reisen absagen. Damals durch ein sehr schwerwiegendes IT-Problem, welches heute noch nachwirkt.

Mit der Verlängerung des Lockdowns und der Verschärfung der Wieder-Einreisebestimmungen in Deutschland mit dem Zwangstest, hatte sich AIDA dazu entschlossen die Reisen der gesamten Flotte bis Ende Februar auszusetzen und den Orient komplett abzusagen. 

AIDA will aus heutiger Sicht am 06.03.2021 wieder starten, in Nordeuropa, dem Mittelmeer und auf den Kanaren. Allerdings brodelt es gerade bei der Politik, so dass diese mit neuen Entscheidungen, auch der Kreuzfahrt noch mal einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

 

Dadurch muss AIDA Cruises natürlich die Reisepreise erstatten. Damit haben sie heute begonnen, ich habe mehrere Rückmeldungen bekommen, das Kunden ihre Gelder zurückerhalten haben. Wie immer gilt, alle auf einmal funktioniert nicht, aber nach und nach. Fest steht, die Auszahlungen sind wieder angelaufen.

Die Rückzahlungen haben über Paypal begonnen, danach folgen Überweisungen und Kreditkartenzahlungen. AIDA erstattet immer über den Zahlungsweg zurück, über den die Zahlung auch stattgefunden hat. 

Somit kann es sein, dass die einen Gäste bereits die Rückerstattung bekommen haben, während andere Gäste noch einen Moment warten müssen auf eine Überweisung oder Rückabwicklung auf die Kreditkarte. Insgesamt sollte das Thema die nächsten Tagen beziehungsweise in wenigen Wochen erledigt sein, betrifft ja wieder einmal recht viele Menschen.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner