Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Cruises fordert zweiten Corona-Test vor Reisebeginn!

AIDA Cruises fordert zweiten Corona-Test vor Reisebeginn!

centogene-corona-test-pcr-kreuzfahrt-5

AIDA Cruises fordert zweiten Coronatest vor der Anreise zur Kreuzfahrt! 

Nun hat auch AIDA Cruises auf die aktuelle Situation noch einmal reagiert und hat beschlossen, dass alle Gäste fortan doppelt vor der Kreuzfahrt auf das Coronavirus getestet werden müssen. Zuvor hatte TUI Cruises diese Maßnahme schon angekündigt. 

Für die Gäste bedeutet das, dass sie neben dem bekannten PCR-Test nun kurz vor dem Reiseantritt auch noch einen Antigentest absolvieren müssen. Diese Regelung gilt für alle Personen über 6 Jahren, beide Testergebnisse müssen selbstverständlich negativ sein um an der gewünschten Kreuzfahrt teilnehmen zu können. 

Mit dem zweiten Coronatest möchte AIDA Cruises auf Nummer sicher gehen und baut damit eine weitere Möglichkeit ein zu verhindern, dass infizierte Passagiere an Bord der Kreuzfahrtschiffe kommen könnten. Diese Maßnahme dient also der Sicherheit aller Passagiere und Crewmiglieder. 

Für die künftigen Gäste der AIDAperla gilt diese Regelung ab sofort, das bedeutet, dass fortan immer Mittwochs (Nachmittag) oder spätestens Donnerstags der PCR-Test absolviert werden muss. Frühestens Freitags ab 09:00 Uhr kann dann der Antigentest durchgeführt werden. WICHTIG an dieser Stelle ist, dass ein Selbsttest nicht ausreichend ist! Der Antigentest kann beispielsweise bei Testzentren oder in Apotheken absolviert werden.

Sollte der Antigentest positiv ausfallen, so gilt es, AIDA Cruises und auch das jeweilige Gesundheitsamt umgehend darüber informieren. Zwar kann der Passagier dann nicht an der gebuchten Reise teilnehmen, AIDA Cruises gewährt an dieser Stelle aber eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin. 

Neben AIDAperla wird im Mai auch AIDAblu wieder Fahrt aufnehmen, sie ist für die griechischen Inseln vorgesehen. Da sie immer Sonntags abfährt muss der PCR Test hier am Donnerstag Nachmittag oder spätestens am Freitag absolviert werden, der Antigentest am Samstag ab 09:00 Uhr. 

HINWEIS: Bei der Testzeit des PCR Tests gilt zu beachten, dass der Test bei Einreise auf den Kanarischen Inseln / in Griechenland nicht älter als 72 Stunden sein darf!

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News