AIDA Cruises: Crewmitglieder der AIDAblu werden heute in Griechenland geimpft!

AIDA Cruises: Crewmitglieder der AIDAblu werden heute in Griechenland geimpft!

aidablu-bella-italia-restarttour-palermo-5

Impfdeal in Griechenland – Besatzung wird geimpft! 

Nach und nach nimmt die Kreuzfahrtbranche endlich wieder Fahrt auf, so auch der deutsche Marktführer AIDA Cruises. Mit AIDAperla, AIDAblu und AIDAsol befinden sich mittlerweile wieder drei Kreuzfahrtschiffe im aktiven Dienst, AIDAprima wird am 03.07.2021 als viertes Schiff wieder starten können. 

Mit den drei genannten Schiffen wurden bereits drei unterschiedliche Reisegebiete wieder aufgenommen. AIDAperla ist bereist seit dem 20.03.2021 auf den Kanarischen Inseln unterwegs, wird im Juli nach Spanien verlegt. AIDAblu startete vor nicht einmal einer Woche, ihr Restart in Griechenland erfolgte am 23.05.2021. Nur einen Tag davor, am 22.05.2021 konnte AIDAsol bereits den Betrieb ab / bis Kiel wieder aufnehmen. 

Von Bord der AIDAblu gibt es nun tolle Nachrichten, denn obwohl die Branche wieder Fahrt aufnimmt, gibt es noch einige Schwierigkeiten, denn auch die Crew der Schiffe, die sich zum Teil weit ab ihrer Heimat befindet, muss gegen das Coronavirus geimpft werden. Für die Mitarbeiter von AIDAblu soll es dafür nun eine Lösung geben. 

Gäste die sich derzeit an Bord befinden haben berichtet, dass Kapitän Peter Schade gestern mitgeteilt hat, dass AIDA Cruises mit Griechenland eine gemeinsame Impf-Lösung für die Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes finden konnte. So wird heute in Piräus bereits die Hälfte der Besatzung gegen COVID-19 geimpft. Die andere Hälfte der Mitarbeiter soll in vierzehn Tage den Impfstoff erhalten. 

Welchen der vorhanden Impfstoffe die Mitarbeiter injiziert bekommen ist nicht bekannt. Möglicherweise könnte es sich hierbei um Johnson&Johnson handeln, hier ist nämlich pro Person nur eine Impfdosis notwendig – das wäre eine deutliche Vereinfachung in diesem Fall. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.