AIDA Cruises ist nicht betroffen vom Kreuzfahrtverbot in Italien

AIDA Cruises ist nicht betroffen vom Kreuzfahrtverbot in Italien

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises
AIDA Kreuzfahrten

Kreuzfahrtverbot in Italien betrifft nicht AIDA Kreuzfahrten auf den Kanaren

In der Nacht hat Italien ein neues Dekret verabschiedet, worin mitunter ein Kreuzfahrtverbot über die Festtage ausgesprochen wurde. Dieses Verbot gilt allerdings nicht für alle Schiffe mit italienischer Flagge sondern vorwiegend für alle Schiffe mit italienischer Flagge in italienischen Häfen. Es bezieht sich also auf die italienischen Gewässer und eben die Häfen in Italien. Alle Schiffe mit ausländischer Flagge, dürfen zwar in die Häfen einlaufen, aber keine Gäste abfertigen. 

Aus diesem Grund wurden die Reisen von MSC Kreuzfahrten und Costa Kreuzfahrten über die Festtage in Italien abgesagt. 

AIDA Cruises wird planmäßig am morgigen Samstag wieder in den Kreuzfahrtdienst starten. AIDAperla wird morgen ab Gran Canaria auf ihre erste Kreuzfahrt auslaufen seit dem Stopp im Frühjahr. 

Das AIDA Programm im Dezember

 

AIDAperla wird ab / bis Gran Canaria erstmals seit März 2020 eine Kreuzfahrt antreten. Im Vergleich zu den eigentlichen Planungen wurden auch hier noch einmal Änderungen vorgenommen. Gran Canaria wird der einzige Zustiegshafen sein, eigentlich war auch Teneriffa eingeplant, doch mangels Flugkapazitäten musste hier eine Änderung vorgenommen werden. Es können also vorerst nur Kreuzfahrten ab / bis Gran Canaria durchgeführt werden. Zudem entfällt auch der eigentliche Aufenthalt auf Madeira, dieser wird durch La Palma und einen längeren Verbleib in Santa Cruz de Tenerife ersetzt. 

Neue Route der AIDAperla

  • Gran Canaria – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria 

AIDAperla: Termine der Kreuzfahrten im Dezember 

  • 05.12.2020 – 12.12.2020
  • 12.12.2020 – 19.12.2020
  • 19.12.2020 – 26.12.2020

Die ersten beiden Reisen der AIDAmar sindabgesagt worden, sie wird erst mit der Kreuzfahrt am 20.12.2020 den Dienst wieder aufnehmen. Somit startet sie erst mit ihrer Weihnachtsreise. 

Abgesagte Termine der AIDAmar:

  • 06.12.2020 – 13.12.2020
  • 13.12.2020 – 20.12.2020

Ob AIDAperla oder AIDAmar, vor dem Reiseantritt gilt es zu beachten, dass neue Testbestimmungen eingeführt wurden!

 
AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.