Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDA Kabinenkauf © AIDA Cruises

AIDA Kabinen nun auch zum kaufen!

[angebot id=”125261″]

Darauf haben AIDA Fans lange gewartet – ab sofort bietet sich die einmalige Gelegenheit. AIDA Cruises stellt ein limitiertes Kabinen-Kontingent zum Verkauf zur Verfügung. Alle Interessierten können sich unter folgender Website www.aida.de/kabinenkauf vormerken und sich von den verschiedenen Möglichkeiten inspirieren lassen.

Auf allen 12 Schiffen der AIDA Flotte – sogar auf dem Neubau AIDAperla – stehen verschiedene Kabinenkategorien zur Auswahl. Ob Innen-, Meerblick-, Balkonkabine oder den vollen Komfort in einer Suite – ein Traum wird wahr. Die Größe der Kabine ist dabei abhängig von der Art, Lage und dem Schiff. Zu jeder Kabine gehören ein voll ausgestattetes Bad sowie die Inneneinrichtung. Wer sich für eine Suite entscheidet, bekommt ein 82 Quadratmeter großes Sonnendeck dazu. Der Kaufpreis der Kabine variiert nach Größe, Lage und Kabinentyp. Der AIDA Eigentümer-Service wird diesen nach Absprache mit den Käufern individuell verhandeln.

Premium Suite 11292 auf AIDAprima
Premium Suite 11292 auf AIDAprima

Der Kauf einer Kabine ist mit vielen Vorteilen verbunden. Die Eigentümer können so oft und so lange an Bord bleiben, wie es ihnen gefällt. Selbstverständlich ist hier ein Hop on Hop off Service integriert, die Gäste können in jedem beliebigen Hafen zu- und absteigen. Natürlich steht den Käufern ein exzellenter AIDA Service zur Verfügung. Das Frühstück wird auf Wunsch in der Kabine serviert. Außerdem wird es auf jedem Schiff ein Eigentümer-Restaurant geben, in dem sich die Gäste mit Hilfe eines AIDA Kochs Gerichte auch selbst zubereiten können.

Der AIDA Eigentümer Service betreut die Interessenten vor, während und nach dem Kauf einer Kabine. Selbstverständlich ist es jedem Eigentümer möglich, wie in jedem anderen Zuhause auch, Besuch zu empfangen. Es besteht die Möglichkeit einer Untervermietung, wenn das eigene Wohlfühlreich nicht genutzt werden kann.

Besichtigungstermine sind nach der Grundsanierung ab Herbst/Winter 2017 möglich, der Erstbezug der Kabinen ist für Sommer 2018 geplant. Das Baujahr der Kabinen richtet sich nach dem jeweiligen Schiff.

Auf Grund der zu erwartenden hohen Nachfrage, wird es einen Eigentümer-Test geben. Der potentielle Käufer muss einen AIDA Wissenstest bestehen, dieser besteht aus 100 Fragen. Alle Informationen rund um den Test sind hier einsehbar: www.aida.de/kabinenkauf.

Last, but not least: Für die ersten 100 Käufer gibt es ein aufblasbares Einhorn gratis dazu!

Fragen und Antworten zum AIDA Kabinenkauf

Wie groß ist die Kabine und welche Ausstattung ist bei dem Kauf integriert?
Die Wohnfläche richtet sich nach der Größe der Kabine. Bitte nutzen Sie den AIDA Kabinenfinder für weitere Informationen.

Die Ausstattung beinhaltet alle Einrichtungsgegenstände, die auch in den üblichen AIDA Kabinen angeboten werden. Als Eigentümer dürfen Sie selbstverständlich auch (nach Absprache mit dem Security Manager) eigene Einrichtungsgegenstände mit an Bord bringen.

Gibt es Finanzierungsmöglichkeiten?
Finanzierungsmöglichkeiten werden derzeit mit ausgewählten Banken abgestimmt und hier zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Kann ich meine Kabine vor dem Kauf besichtigen?
Besichtigungstermine ab Herbst/Winter 2017 möglich. Bitten wenden Sie sich an den AIDA Eigentümer-Service.

Welche Unterlagen/Dokumente benötigt AIDA vor dem Kauf?
Neben Ihrem Reisepass und Personalausweis muss auch eine SCHUFA-Auskunft sowie ein polizeiliches Führungszeugnis bei Kauf vorgelegt werden.

Außerdem muss der Nachweis über den bestandenen AIDA Eigentümer-Test vorgelegt werden.

Muss ich deutscher Staatsbürger sein, um eine Kabine zu kaufen?
Nein, hier gibt es keine Einschränkungen. Sie müssen Ihre Identität nur einwandfrei nachweisen und eine SCHUFA Auskunft (oder vergleichbares) nachweisen können.

Was muss ich beim Kauf beachten?
Gebäude-/Hausratversicherung:

Eine Gebäude/Hausratversicherung ist bereits in Ihrer Nebenkostenpauschale inbegriffen. Wenn Sie einige Zeit nicht an Bord sind, übernimmt der Untermieter in der Zeit diese Pauschale.

Vermögenssteuer:

Eine geringfüge Vermögenssteuer muss an die Gemeinde Hansestadt Rostock entrichtet werden.

Wartungskosten:

Die Wartungskosten werden jährlich und je nach Größe der Kabine berechnet. Eine genaue Auflistung erhalten Sie mit dem Kaufvertrag.

Strom- und Wasserrechnung:

Diese wird mit der Nebenkosten-Pauschale beglichen.

Was passiert mit meiner Kabine, wenn ich nicht an Bord bin?
Untervermietung:

Eine Untervermietung ist in Planung. In diesem Fall berät Sie unser AIDA Eigentümer-Service gerne.

Abgabe an AIDA:

Wenn Sie einige Zeit nicht an Bord sind, können Sie Ihre Kabine an Freunde und Verwandte untervermieten oder Sie überlassen die Untervermietungen AIDA. In diesem Fall werden Sie mit 5% an der Untervermietung beteiligt.

Untermieter zahlen neben den Mietkosten eine Nebenkostenpauschale und erhalten eine Mieter-Bordkarte.

Schiffsbesuch:

Freunde und Verwandte können Sie nach vorheriger Anmeldung im Rahmen eines angebotenen Eigentümer-Schiffsbesuchs besuchen.

Kann ich Produkte für den täglichen Bedarf an Bord kaufen?
Kosmetika und Haushaltsgegenstände für den täglichen Bedarf können an der Rezeption auf Anfrage bestellt werden.

An welchen Tagen kann ich einziehen?

Ein Einzug ist nur an An- und Abreisetagen sowie von den jeweiligen Start- und Zielhäfen möglich. Eine Übersicht ist bereits in Erstellung.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?
Aus hygienischen Gründen ist ein Einzug von Tieren nicht gestattet. Aber Ihr Einhorn dürfen Sie mit an Bord nehmen.

Was ist die Eigentümer-Bordkarte?
Über die Eigentümer-Bordkarte rechnen wir tages-, wochen- oder monatsweise Ihre Nebenkosten ab. Außerdem können Sie mit der Eigentümer-Bordkarte Ihre Kabine betreten, an Bord gesonderte Eigentümer-Veranstaltungen besuchen und bezahlen. Den Betrag auf der Karte ziehen wir monatlich von ihrem Bankkonto ein oder Sie können den Betrag per Rechnung bezahlen.

Was ist der AIDA Eigentümer-Service?
Der AIDA Eigentümer-Service ist Ihr persönlicher Ansprechpartner vor, während und nach dem Kauf Ihrer Kabine. Derzeit befindet sich dieser noch im Aufbau. Sobald alle Einzelheiten geklärt sind, erhalten Sie weitere Informationen auf www.aida.de.

Was beinhaltet die Nebenkosten-Pauschale?
Die Nebenkosten-Pauschale ist Ihr All-Inklusiv-Paket für alle Bordleistungen (ausgenommen Wellnessanwendungen). Hierzu gehören: Restaurants, Bars, Sport, Ausflüge (limitiertes Eigentümer-Kontingent).

Außerdem beinhaltet die Pauschale die Strom- und Wasserkosten, Wartungskosten sowie die Kosten für die Reinigung Ihrer Kabine.

Ab wann kann ich einziehen?
Der Bezug Ihrer Kabine ist für Sommer 2018 geplant. Ab dann können Sie Ihre inidividuelle Kabine beziehen.

Kann ich mehrere Kabinen kaufen?
Je Familie können Sie zwei Kabinen erwerben.

Kann ich Umbaumaßnahmen durchführen?
Bitte beachten Sie, dass Umbaumaßnahmen aufgrund der umliegenden Kabinen nicht möglich sind.

 

[angebot id=”125261″]

5 Kommentare zu „AIDA Kabinen nun auch zum kaufen!“

  1. Ach ja, das wäre wirklich schön!!!
    Richtig cooler Aprilscherz, ich will trotzdem so ein aufblasbares Einhorn!!! ;-D

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert