Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Cruises: Nur noch 20 Tage bis zum Neustart

AIDA Cruises: Nur noch 20 Tage bis zum Neustart

aidaperla-grancanaria

In 20 Tagen erfolgt der Neustart von AIDA Cruises 

Durch IT-technische Einschränkungen musste AIDA Cruises den Dienst von AIDAperla und AIDAmar auf den Kanarischen Inseln leider schon kurz nach dem Start wieder beenden. Bei AIDAmar konnte lediglich die Weihnachtsreise absolviert werden, AIDAperla befand sich zwei Wochen länger im Dienst. 

Auf die Absage der Silvesterkreuzfahrt erfolgten immer weitere Absagen, nun möchte der deutsche Marktführer seinen Neustart am 20.03.2021 auf den Kanarischen Inseln feiern. 

Auch am 20.03.2021 wird es AIDAperla sein, die den Dienst aufnehmen wird. Es ist aber damit zu rechnen, dass AIDA Cruises die Route noch einmal anfassen wird, denn in der geplanten Route ist noch immer Madeira (Portugal) enthalten. Mit dieser Insel gibt es verschiedene Problematiken, denn die Kanarischen Inseln lassen Kreuzfahrten derzeit nur zu, wenn die Schiffe auf der Inselgruppe verbleiben. 

Zudem handelt es sich bei Portugal laut Robert-Koch-Institut um ein Virusvariantengebiet. Das bedeutet, dass hier besonders viele Mutationen des Coronavirus gefunden wurden. Das Virusvariantengebiet ist ebenso wie das Hochinzidenzgebiet eine Steigerung der Risikogebiete. 

Neben AIDAperla sollen auch AIDAsol und AIDAstella am 20.03.2021 wieder starten. Hier erscheint es aber aktuell eher unwahrscheinlich, dass AIDAsol an diesem Tag schon die Metropolenroute und AIDAstelle eine Mittelmeer-Rennstrecke bespielen werden. Derzeit ist nicht denkbar, dass schon im März Kreuzfahrten mit so vielen Ländern stattfinden können – dennoch würden wir uns über das Gegenteil natürlich erfreuen! 

Aktuelle Neustarttermine der Kussmundschiffe: 

  • AIDAaura: 28.04.2021 „Nordische Inseln & Norwegen“
  • AIDAbella: 29.04.2021 „Kurzreise ab Mallorca“
  • AIDAblu: 04.04.2021 „Adria ab Korfu“
  • AIDAcara: Nicht für die Sommersaison eingeplant
  • AIDAcosma: Nicht für die Sommersaison eingeplant 
  • AIDAdiva: 07.04.2021 „Kurzreise von Hamburg nach Warnemünde“
  • AIDAluna: 31.03.2021 
  • AIDAmar: 21.03.2021 „Kanaren & Madeira ab La Palma“
  • AIDAmira: 16.04.2021 „Von Mallorca nach Kreta 1“ 
  • AIDAnova: 27.04.2021 „Kurzreise nach Kopenhagen“
  • AIDAperla: 20.03.2021 „Kanaren & Madeira ab Gran Canaria“
  • AIDAprima: 26.04.2021 „Von Mallorca nach Hamburg 1“
  • AIDAsol: 20.03.2021 „Metropolen ab Hamburg“ 
  • AIDAstella: 20.03.2021 „Perlen am Mittelmeer“
  • AIDAvita: 20.04.2021 „Von Mallorca nach Kiel“

Daten gemäß Buchungsmaschine

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News