AIDA Cruises: Reisen im Januar 2021 abgesagt – IT Probleme noch nicht behoben!

AIDA Cruises: Reisen im Januar 2021 abgesagt – IT Probleme noch nicht behoben!

AIDAmar Taufe in Hamburg - Sternformation

AIDA Cruises muss weitere Reisen im Januar 2021 absagen!

Kurz vor dem Start der Silvesterreisen von AIDAperla und AIDAmar kam ein weiterer großer Paukenschlag. AIDA Cruises kämpft mit großen IT-Problemen, weshalb die Silvesterreisen abgesagt werden mussten. Auch wir mussten daher unsere Reisen vorzeitig abbrechen und am 26.12.2020 AIDAperla verlassen und nach Hause reisen.

Nun stehen neue Reisen an, am 02.01.2021 sollte AIDAperla starten auf eine weitere Kanaren-Reise, AIDAmar war für einen Tag später geplant, am 03.01.2021 wäre sie mit Gästen ins neue Jahr gestartet. 

AIDA Cruises musste nun diverse Reisen absagen, da die IT-Probleme noch nicht zu 100% verifiziert und behoben sind. Dadurch sind auch die PCR-Tests im Vorfeld und viele andere organisatorische Dinge nicht möglich, weshalb die Reisen so nicht durchführbar sind. Der Schiffsbetrieb an sich sei möglich, nur der Weg dorthin nicht, daher musste man nun die Reisen nach den Silvesterreisen ebenfalls absagen.

Somit ist nicht nur das komplette Jahr 2020 eine Katastrophe gewesen für AIDA Cruises durch das Corona-Virus, sondern auch der Start in 2021 wird zunehmend erschwert, Corona ist noch nicht weg und ein weiteres Problem hält die Rostocker Reederei auf Trab.

Bisher abgesagte Reisen im Januar 2021


AIDAmar Absagen


  • 03.01.2021
  • 10.01.2021
  • 17.01.2021

AIDAperla Absagen


  • 02.01.2021
  • 09.01.2021
  • 16.01.2021

Wann es im Detail weitergeht für AIDAmar und AIDAperla auf den Kanaren ist nicht klar, hierzu wird es sicherlich demnächst Aussagen geben, wenn AIDA Cruises Herr der Lage ist und dann auch klar kommunizieren kann, was passiert ist, ob alles wieder im Lot ist und wann die Fahrwasser wieder ruhig sind und damit die Reisen von A bis Z auch wieder durchführbar sind.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

5 Kommentare zu „AIDA Cruises: Reisen im Januar 2021 abgesagt – IT Probleme noch nicht behoben!“

  1. Auch wir haben eine Reise gebucht.
    Diese soll am 20.02.21 Starten.
    Wer kann mir sagen ob die Reise stattfindet.
    Ich kann mich nicht mehr bei MyAida einloggen.
    Die Reise ist „Winter im Hohen Norden „.
    Auch hinsichtlich des Ablaufes der Reise sind wir relativ unsicher.
    2 Wochen nur am Schiff und keine eigenen Ausflüge machen wollen wir nicht.

    1. Moin Walter, das ist bisher nicht abgesagt worden, also besteht zumindest noch eine Möglichkeit, dass diese Reise stattfindet.

    2. Hallo,
      ich denke das kann uns keiner sagen.
      Wir haben die Reise Hoher Norden auf der Aura ab Hamburg am 27.02.2021 gebucht und bekommen auch keine Informationen. Im Moment glaube ich, dass man überhaupt nicht ab Hamburg fahren kann. Etwas schwierig im Moment. Bergen und Tromso sind auch Risikogebiete… außerdem hat Norwegen Deutschland als Risikoland eingestuft. Das macht das Ganze nicht einfacher. So haben wir die Reise auch nicht gebucht!

  2. Dollhofer-Veleta

    Hallo, die Reise Winter im Norden war eine meiner schönsten Kreuzfahrten. War schon 25 x mit Aida unterwegs und wurde nie enttäuscht. Aber die Norwegenreise und die angebotenen Ausflüge waren
    Spitze. Natürlich hatten wir auch Glück mit dem Wetter Stahlblauer Himmel und massig Schnee. Ich hoffe für euch, die Fahrt findet statt und ihr seid von den Nordlichtern so begeistert wie wir. Einfach unvergesslich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner