AIDA Cruises startet mit Griechenland Kreuzfahrten ab Mai 2021!

AIDA Cruises startet mit Griechenland Kreuzfahrten ab Mai 2021!

aidablu-bella-italia-restarttour-palermo-10

AIDA Cruises startet im Mai ab / bis Griechenland! 

Endlich ist es soweit, der deutsche Marktführer AIDA Cruises konnte am heutigen Morgen den Neustart eines zweiten Kreuzfahrtschiffes ankündigen. Der Buchungsstart für die Kreuzfahrten ab / bis Griechenland soll am kommenden Dienstag erfolgen. Auch wurden die Griechenland-Kreuzfahrten nun nicht nur kurzzeitig eingeplant, sondern über die gesamte Sommersaison. Ab Dienstag, dem 20.04.2021 werden 22 Kreuzfahrten zwischen dem 23.05.2021 und dem 13.10.2021 buchbar sein. 

Zwar nennt AIDA Cruises in seiner Mitteilung noch kein Kreuzfahrtschiff, doch mit Blick in die Anlauflisten der genannten Häfen wird schnell klar, dass es sich hierbei wohl um den Einsatz von AIDAblu, einem Schiff der Sphinx Klasse handelt. Schon im letzten Jahr wurde AIDAblu im Oktober kurzzeitig in Italien eingesetzt, der Dienst musste aber nach kurzer Zeit schon wieder abgebrochen werden. 

Vorgesehen sind auf den Griechenland-Routen Aufenthalte in der griechischen Inselwelt, die Route beinhaltet Rhodos, Kreta, Heraklion und Piräus. Als Ein- und Ausschiffungshafen wurde Korfu ausgewählt. Im wöchentlichen Rhythmus werden diese Kreuzfahrten eingeplant, auch die Buchung einer 14-tägigen Version soll ab kommenden Dienstag möglich sein. 

Zum aktuellen Stand befindet sich mit AIDAperla nur eines der Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises im Dienst, sie wird auf den Kanarischen Inseln eingesetzt. Durch den Einsatz von AIDAblu haben die Gäste ab Mai eine weitere Urlaubsmöglichkeit. AIDAperla wird noch bis mindestens Anfang Juni 2021 auf den Kanarischen Inseln eingesetzt, eine weitere Verlängerung der Saison ist mit Hinblick auf die aktuell sehr beschränkten Möglichkeiten nicht undenkbar. 

Neben dem Neustart gab es allerdings auch eine weitere Ankündigung, denn zahlreiche Kreuzfahrten, die im Mai hätten stattfinden sollen, wurden nun abgesagt. Hier ist eine Durchführung schlichtweg nicht möglich. 

Meldung der AIDA Cruises

 
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wird ab 23. Mai 2021 neue Reisen in Griechenland anbieten. Die 7-tägigen Kreuzfahrten starten ab Korfu und führen durch die griechische Inselwelt nach Kreta und Rhodos sowie nach Katakolon (Olympia) und Piräus (Athen). Gäste können das Schiff mit allen Restaurants und Bars, Kulturangeboten und Sportmöglichkeiten genießen sowie Land & Leute auf organisierten Ausflügen entdecken.

Griechenland ist eines der beliebtesten Urlaubziele für deutsche Reisende. Ab dem 14. Mai 2021 ist das Mittelmeerland wieder für den Tourismus geöffnet. Türkisblaues Wasser, dazu Kultur auf Schritt und Tritt und die einzigartige griechische Lebensfreude machen den Urlaub in diesem Land so attraktiv.

Buchungsstart ist am 20. April 2021. Es stehen 23 Termine zwischen dem 23. Mai und 24. Oktober 2021 auf dem Programm. Die Griechenland-Kreuzfahrten können auch als 14-tägige Reise gebucht werden.

Neben dem neuen Griechenland-Angebot bietet AIDA Cruises 7-tägige Kanarenkreuzfahrten mit AIDAperla bis in den Juni an.

Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. Mit unserer bereits in der Praxis bewährten Teststrategie für Gäste und Mitarbeiter ermöglichen wir sicheres Reisen. Zu dem durch SGS Institut Fresenius geprüften und die Klassifikationsgesellschaft DNV bestätigten Gesundheits- und Hygienekonzept gehören ein verpflichtender PCR-Test vor der Anreise, regelmäßige Gesundheitschecks, umfangreiche AHA-Regeln, medizinische Betreuung inklusive Testkapazitäten an Bord und vieles mehr.

Mit dem „AIDA Versprechen“ bieten wir unseren Gästen mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung. Großzügige Buchungsoptionen sind Teil des Angebots von AIDA für seine Gäste, von der geringen Anzahlung bis hin zur kostenlosen Umbuchung. Das „AIDA Versprechen“ ist im Reisepreis für Neubuchungen bis zum 31. Mai 2021 enthalten und gilt für Abfahrten bis zum 31. März 2022.

Kreuzfahrten in unseren anderen Destinationen sind derzeit leider noch nicht möglich. Die Reisen mit folgendem Abfahrtsdatum können daher nicht stattfinden:

  • AIDAaura 28.04.-23.05.2021
  • AIDAbella 29.04.-16.05.2021
  • AIDAdiva 01.-15.05.2021
  • AIDAluna 03.-15.05.2021
  • AIDAmar 02.-10.05.2021
  • AIDAnova 27.4.-15.05.2021
  • AIDAprima 8.-15.05.2021
  • AIDAsol 01.-07.05.2021
  • AIDAstella 16.-27.05.2021
  • AIDAvita 02.-23.05.2021

AIDA Cruises liegt sehr viel daran, allen Gästen ihren geplanten AIDA Urlaub zu ermöglichen. Dank des Reiseangebotes auf den Kanaren und in Griechenland können wir allen betroffenen Gästen attraktive Alternativen anbieten.

Alle AIDA Reisen bis zum Sommer 2022 sind im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de und im AIDA Kundencenter buchbar.

Weitere Information zu Umbuchungsmöglichkeiten:

Alle Gäste, deren Reise nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden kann, werden von uns oder ihrem Reisebüro umgehend per SMS oder E-Mail informiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung der Buchungen chronologisch nach Abreisedatum erfolgt und daher etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die sich bis zum 30. April 2021 für eine Umbuchung ihrer Reise entscheiden, mit einem attraktiven Bordguthaben.

Die bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen werden vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.
Gästen, die keine Umbuchung wünschen, erstatten wir selbstverständlich die bereits an AIDA geleisteten Zahlungen.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News