AIDA Cruises steht in Hamburg in den Startlöchern

AIDA Cruises steht in Hamburg in den Startlöchern

aidacara-reisebericht-winter-im-hohen-norden-abreise-hamburg-2

Auch in Hamburg hat AIDA Cruises bereits den Fuß in der Tür 

Es ist gerade so eine Woche her, als Schleswig-Holstein Lockerungen bekannt gab und auch die Öffnung des Tourismus terminiert hat. Lediglich wenige Tage später kündigte AIDA Cruises bereits den Neustart ab Kiel an, schon am Mittwoch erfolgte der Buchungsstart für die Kreuzfahrten von AIDAsol ab / bis Kiel. Es werden an dieser Stelle Reisen mit einer Länge von drei, vier und sieben Nächten angeboten. Landgänge sind vorerst keine Vorgesehen. 

Mit diesen Meldungen hat AIDA Cruises nun die ersten Schritte in Richtung Deutschland-Restart vorgenommen. Doch es fehlen weiterhin wichtige Häfen. Auch Rostock-Warnemünde, mehr oder minder Heimat der AIDA Flotte, wird in absehbarer Zeit wieder ein Schiff aufnehmen, denn AIDAsol wird am 01.07.2021 dort starten, AIDAprima übernimmt dafür in Kiel. 

Der wohl wichtigste deutsche Hafen, in der Hansestadt Hamburg, steht aber noch aus. In einer heutigen Pressemitteilung zur Ankunft der AIDAaura in Hamburg (am kommenden Montag) erwähnt AIDA Cruises aber auch: „Auch in Hamburg steht AIDA Cruises in den Startlöchern und wird in Abhängigkeit der Öffnung des Tourismus in der Freien und Hansestadt über die nächsten Schritte entscheiden“. 

Das bedeutet für die AIDA Cruises Fans in Deutschland, dass sie sich darauf gefasst machen können, dass unmittelbar nach der Hamburger Freigabe auch wieder Kreuzfahrten ab / bis Hamburg stattfinden werden. Wie diese Aussehen und ablaufen werden ist natürlich noch nicht bekannt. Diese Aussage von AIDA Cruises macht aber Hoffnung auf mehr – mehr Kreuzfahrten, mehr Urlaub, mehr Normalität der Branche. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.