Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Cruises streicht offiziell Russland-Anläufe im Sommer 2022

AIDA Cruises streicht offiziell Russland-Anläufe im Sommer 2022

AIDAnova

AIDA Cruises: Keine Russland-Anläufe im Sommer 2022! 

Nur wenig überraschend hat AIDA Cruises sich nun an seine Passagiere gewendet und schon jetzt mitgeteilt, dass es in der bevorstehenden Sommersaison 2022 keine Anläufe in russischen Häfen geben wird. Bevorzugt sind an dieser Stelle die Ostseekreuzfahrten betroffen, bei denen St. Petersburg eines der absoluten Highlights darstellte. 

Schon am 26.02.2022 haben wir darüber berichtet, dass AIDA Cruises diese Anläufe absagen wird, zum genannten Zeitpunkt war es aber nicht AIDA Cruises, sondern der Mutterkonzern Carnival Corporation, der klarstellte: keine der neun Marken wird im Sommer 2022 russische Häfen ansteuern! Mit inbegriffen war an dieser Stelle auch schon die Planung von AIDA Cruises. 

Twitter-Mitteilung der Carnival Corporation

In light of the recent attacks by Russia in Ukraine, Carnival Corporation brands will be modifying our itineraries in coming week once alternative ports can be confirmed. We stand for peace.

Nun hat AIDA Cruises sich auch selbst zu Wort gemeldet und angekündigt, dass zeitnah die offiziellen Änderungen der Routen bekanntgegeben werden. Klargestellt wird im Statement auch, dass die Russland-Anläufe in der Sommersaison 2022 nicht in Frage kommen, sie werden storniert. Für die kleineren Schiffe könnte als Alternative beispielsweise Klaipeda in Frage kommen. Hier sind die finalen Entscheidungen aber noch nicht getroffen, auch die Erweiterung um ein Overnight wäre denkbar, beispielsweise bei Schiffen der Größenklasse von AIDAnova. 

Liebe AIDA Gäste, 

mit großer Sorge betrachten wir die dramatischen Ereignisse in der Ukraine und hoffen auf eine baldige friedliche Lösung. Unsere Anteilnahme und unsere Gedanken sind bei allen Menschen in der betroffenen Region, insbesondere bei den Familien und Freunden unserer Kolleginnen und Kollegen.  

In den nächsten Tagen werden wir den Reiseverlauf unserer Kreuzfahrtschiffe in der Sommersaison 2022 im Ostseeraum anpassen und unsere Gäste so bald wie möglich über die Änderungen informieren. Die Sicherheit und das Wohlergehen der Gäste und der Besatzung haben höchste Priorität.  

Sollte Ihre gebuchte Ostsee-Reise von einer Routenänderung betroffen sein, informieren wir Sie in jedem Fall persönlich – je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail und auf aida.de/myaida.

Neben den Marken der Carnival Corporation haben etliche weitere Reedereien bekanntgegeben, dass die Russland-Anläufe nicht stattfinden werden – beispielsweise TUI Cruises, Norwegian Cruise Line Holdings (drei Marken), Windstar Cruises oder auch Saga Cruises. 

In Summe ist damit zu rechnen, dass der Hafen von St. Petersburg in diesem Sommer wohl durch kein ausländisches Kreuzfahrtschiff angesteuert werden wird. 

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News