Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Cruises: Witterungsbedingte Umroutung bei zwei Schiffen!

AIDA Cruises: Witterungsbedingte Umroutung bei zwei Schiffen!

juniorsuite-aidamar-6

Umroutungen bei AIDA Cruises 

 

Am heutigen Dienstag kam es innerhalb der Flotte von AIDA Cruises gleich zu zwei Umroutungen in verschiedenen Reisegebieten. Der Hintergrund ist an beiden Stellen aber derselbe: die Witterungsbedingungen der jeweiligen Destination haben die Anläufe nicht zugelassen, weshalb sich AIDA Cruises schnellstens um eine Alternative kümmerte. 

Die erste Umroutung fand auf der Kanaren Kreuzfahrt von AIDAmar statt, hier konnte Funchal, wie des Öfteren in der laufenden Saison, nicht angesteuert werden. Für die Gäste ist der Entfall sehr ärgerlich, dennoch gab es keine andere Möglichkeit, als diesen Hafen bei der aktuellen Witterung zu umgehen. Ein Anlegen war nicht möglich. Als Alternativhafen wurde Puerto del Rosario auf Fuerteventura ausgewählt. 

Umroutung Nummer zwei musste auf der aktuellen Kreuzfahrt von AIDAstella durchgeführt werden. Diese Reise entspricht ohnehin nicht mehr der eigentlichen Reiseplanung, da die italienischen Häfen bereits im Vorfeld gestrichen wurden. 

Diese Maßnahme wurde ergriffen, da dort keine individuellen Landgänge erlaubt sind. Heute sollte es schließlich nach Valencia gehen, dieser Aufenthalt musste aber nur abgesagt werden, da die dortigen Winde zu stark waren. Hier gibt es keinen alternativen Hafen sondern einen Seetag, für die Passagiere von AIDAstella geht es nun direkt nach Marseille. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »