AIDA: Facecheck-Katastrophe in Southampton wohl halbwegs unter Kontrolle

AIDA: Facecheck-Katastrophe in Southampton wohl halbwegs unter Kontrolle

aidacosma-ausdocken--6

AIDAcosma: AIDA stoppt das Face Check – Chaos!

Wer sich schon mal auf eine Kreuzfahrt begeben hat, die auch britische Häfen beinhaltet, der kennt diese Prozedur: den Facecheck, der für alle Personen an Bord bei Anlauf eines britischen Hafens verpflichtend ist. Die Reedereien sind da nicht verantwortlich und sind auf die englischen Behörden angewiesen.

Hierbei geht es darum, dass jeder einmal bei den britischen Behörden vorstellig werden muss. Egal ob ein Landgang der einzelnen Person vorgesehen ist oder nicht.

Hierzu kommen Beamte an Bord um die Reisepässe zu kontrollieren. Ein absolutes Chaos ist hierbei immer schon vorprogrammiert, denn jeder versucht der Erste beim Check zu sein, um auch am schnellsten runterzukommen. Noch dazu kommen die Beamten so wie sie es für richtig halten und nicht immer angepasst an die Personenanzahl an Bord. Oft gehen die Beamten dann auch erstmal Essen an Bord, anstatt zu arbeiten.

AIDA Cruises hat in dieser Woche aber eine entscheidende Änderung vorgenommen um dem Chaos entgegenzuwirken und das Ganze sehr stark gesittet ablaufen zu lassen.

Seit der aktuell laufenden Kreuzfahrt mit AIDAcosma, dem neuesten Kreuzfahrtschiff der Flotte, können die Zeitfenster für den Face Check nämlich am Vortag gebucht werden.

Vorrang haben hierbei die Ausflügler, die natürlich mitunter als erstes von Bord müssen, damit es bei den Ausflügen nicht zu deutlichen Verzögerungen kommt.

Wer individuell von Bord gehen möchte, der kann sich ein Zeitfenster buchen, in unserem Fall war das früheste Zeitfenster 12:00 Uhr.

Wer keinen Landgang unternehmen möchte, muss auch nicht zwingend ein Zeitfenster buchen, denn nach den Fenstern müssen ohnehin alle übrigen Personen zum Check. So wäre es auch nur fair, wenn die Personen, die nicht an Land gehen, auch eine späte oder keine Zeit buchen.

Funktionalität in dieser Woche: überraschend gut! Obwohl der Face Check etwas zögerlich begonnen hatte, nahm er kurz darauf richtig Tempo auf und die Zeitfenster konnten gar unterschritten werden. Die Wartezeit innerhalb der gebuchten Zeit war gering. Von Anstehen bis zum vollendeten Check

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner