Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA-Flüge wochenlang ab Paderborn statt Köln!

AIDA-Flüge wochenlang ab Paderborn statt Köln!

AIDAcosma Reisebericht Chris 5.5

AIDA-Flüge lange Zeit ab Paderborn statt Köln! 

Durch das diesjährige Flugchaos hat AIDA Cruises nun reagiert und eine, auf den ersten Blick, erschwerende Änderung vorgenommen. Alle Albastar-Zubringerflüge nach Palma de Mallorca, die ab Samstag (30.07.2022) und bis Ende August ab Köln durchgeführt werden sollten, werden nun nicht ab Köln, sondern ab Paderborn absolviert. Sollte sich das Chaos bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht legen, könnte die Maßnahme noch verlängert werden. 

Auf den ersten Blick ist diese Änderung eine Erschwernis für die gebuchten Gäste. Jedoch hat das Flugchaos mit deutlich längeren Abfertigungszeiten auch in Köln / Bonn zu erheblichen Schwierigkeiten geführt. Trotz der längeren Anfahrt zum Flughafen Paderborn geht AIDA Cruises so von einem Netto-Zeitgewinn für die gebuchten Gäste aus. 

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht davon auszugehen, dass sich die Lage an den großen Flughäfen zeitnah wieder entspannen wird, daher ist es ein cleverer Schachzug von AIDA Cruises auf einen kleineren Flughafen auszuweichen. Auch hier sind die Abfertigungszeiten angestiegen, jedoch nicht so enorm wie an den großen Flughäfen. Hinzu kommt, dass sich die letzten Bundesländer in dieser Woche in die Sommerferien begeben werden (Baden-Württemberg als letztes ab 28.07.2022) – was die Situation an den Flughäfen nicht einfacher machen wird. 

AIDA Cruises hat die betroffenen Gäste vom kommenden Wochenende bereits über die Änderung informiert, alle weiteren gebuchten Personen der nächsten Wochen werden durch die Reederei zeitnah kontaktiert und informiert. 

Auch AIDAs größter Konkurrent auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt, TUI Cruises, hat mit den Flugproblemen zu kämpfen. In der vergangenen Woche wurde hier ebenfalls nach Paderborn umgeleitet als zahlreiche Gäste in Berlin gestrandet waren. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News