aida-kuesst-coca-cola-2

AIDA Kreuzfahrten: Coca Cola löst Pepsi ab

Pepsi Cola oder Coca Cola: Die Frage nach der „Cola“ auf Kreuzfahrtschiffen kommt sehr häufig, auch wenn man es nicht glauben mag.

Bei AIDA Cruises musste man bisher immer mit „Pepsi“ antworten, die Zeiten sind aber vorbei, da AIDA Kreuzfahrten einen neuen Getränkevertrag geschlossen hat und zwar mit Coca Cola.

Von TUI Cruises Gästen hörte man hier und da, dass man bei AIDA ja nur Billig-Getränke ausschenkt, was an sich schon falsch ist da Pepsi eine riesige Marke ist, aber auch in diesem Punkt gleichen sich die deutschen Wettbewerber nun an.

Letztlich ist das alles Geschmacksache, für meinen Teil bin ich froh, denn ich mag Coca Cola auch lieber als Pepsi, aber am liebsten noch immer Latte Macchiato.

Das bedeutet im Klartext, dass es an den Bars und den Getränkespendern in den Buffet-Restaurants der AIDA Schiffe künftig die Getränke der Coca Cola Company aus den Hähnen laufen und nicht mehr die Pepsi Produkte.

Der Wechsel der Getränkemarke ist im vollen Gange, die Verteilung auf die gesamte Flotte hat also schon begonnen und sollte wie bei allen neuen Ausrollungen innerhalb von zwei bis drei Monaten vollzogen sein.

Wenn das alles soweit ist, wird es wie immer bei solchen Dingen dann auch neue Barkarten geben, wie die Preisstruktur dann aussehen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Auf AIDAmar wurden die Getränke schon umgestellt, weitere Schiffe sind in der Umstellung und wie gesagt erfolgt das auf allen Schiffen in den nächsten Wochen.

Die Getränke von Pepsi fallen raus:

  • Pepsi Cola
  • Pepsi Cola light
  • Miranda
  • Seven Up

Die Getränke von Coca Cola kommen neu:

  • Coca Cola
  • Coca Cola Light
  • Fanta
  • Sprite
Die Coca Cola Getränke sind in den AIDA Getränkepaketen natürlich enthalten.
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden