AIDA Kreuzfahrten fungiert erneut als Sponsor des Hafengeburtstags
Schon zum siebten Mal wird AIDA der Hauptsponsor des Hamburger Hafengeburtstags sein. Und es wird auch nicht das letzte Mal werden, denn das Engagement wurde bereits bis 2020 verlängert. Beim Hafengeburtstag handelt es sich um das weltweit größte maritime Hafenfest.
Hamburg als eine wichtige Kreuzfahrtmetropole
AIDA Cruises ist einer der größten und wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt Hamburg. Und als solchem Partner ist es der Reederei natürlich ein Anlegen, durch das erfolgreiche Engagement, weiterhin maßgeblich zum Erfolg des Hamburger Hafengeburtstags beitragen zu dürfen.
„Gemeinsam haben wir die Hansestadt zu einer der wichtigsten Kreuzfahrtmetropolen in Nordeuropa entwickelt. Daher freuen wir uns, bereits zum 7. Mal Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG sein zu dürfen. Für uns gehören Hamburg und AIDA von Beginn an zusammen“, so Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises.
Drei AIDAs kommen zum Geburtstag
Am Freitag wird die AIDAvita tagsüber in der HafenCity liegen und beim Auslaufen am Abend mit einer Lichtillumination optimal in Szene gesetzt. Am Samstag wird AIDAperla am Cruise Terminal Steinwerder festmachen und am Abend den Höhepunkt des Feuerwerks um 21:45 Uhr bilden. Abschließend wird die AIDAsol am Sonntag in Altona anlegen.
Showkabinen und Karriere
Die Besucher der gigantischen Flaniermeile bekommen von AIDA in der HafenCity einiges geboten. Im Rahmen der AIDA Urlaubswelt kann eine Showkabine besichtigt werden, Interessierte können sich über eine Karriere bei AIDA informieren und Reisewillige können im Beachclub Hamburg del mar sogar schon ihre nächste Reise mit AIDA buchen.
Selbstverständlich warten auf die Besucher weitere Überraschungen, wie beispielsweise ein AIDAnova Gewinnspiel und ein virtueller Rundgang über die AIDA Schiffe.
AIDA mit stärkster Präsenz in Hamburg
AIDA zeigt in dieser Kreuzfahrtsaison mit acht Schiffen und rund 90 Anläufen erneut die stärkste Präsenz im Hafen. An die Elbe kommen AIDAaura, AIDAcara, AIDAluna, AIDAmar, AIDAnova, AIDAperla, AIDAsol und AIDAvita. Insgesamt kommen bei 2/3 aller AIDA Anläufe im Hamburger Hafen in diesem Jahr entweder grüner Landstrom aus dem öffentlichen Netz ,oder Strom, der emissionsarm aus Flüssigerdgas erzeugt wird, zum Einsatz.
[angebot id=“130006″]