AIDA Feuerwerk - Hamburg Hafengeburtstag / © AIDA Cruises
AIDA Feuerwerk - Hamburg Hafengeburtstag / © AIDA Cruises

AIDA mit drei Schiffen beim Hafengeburtstag

AIDA Kreuzfahrten fungiert erneut als Sponsor des Hafengeburtstags

Schon zum siebten Mal wird AIDA der Hauptsponsor des Hamburger Hafengeburtstags sein. Und es wird auch nicht das letzte Mal werden, denn das Engagement wurde bereits bis 2020 verlängert. Beim Hafengeburtstag handelt es sich um das weltweit größte maritime Hafenfest.

Hamburg als eine wichtige Kreuzfahrtmetropole

AIDA Cruises ist einer der größten und wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt Hamburg. Und als solchem Partner ist es der Reederei natürlich ein Anlegen, durch das erfolgreiche Engagement, weiterhin maßgeblich zum Erfolg des Hamburger Hafengeburtstags beitragen zu dürfen.

„Gemeinsam haben wir die Hansestadt zu einer der wichtigsten Kreuzfahrtmetropolen in Nordeuropa entwickelt. Daher freuen wir uns, bereits zum 7. Mal Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG sein zu dürfen. Für uns gehören Hamburg und AIDA von Beginn an zusammen“, so Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises.

Drei AIDAs kommen zum Geburtstag

Seit sieben Jahren gelingt es AIDA jährlich den Eventbesuchern ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Und das eben nicht nur zu Wasser, sondern am Hafengeburtstag auch ganz besonders an Land. Vor allem durch die Ausstellung der AIDA Erlebniswelt werden den Besuchern wunderbare Eindrücke in die Welt der AIDA Kreuzfahrten geboten. 2018 können sich die Besucher über drei Kussmundschönheiten freuen. Zum Hafengeburtstag vom 10. bis 13. Mai 2018 werden AIDAvita, AIDAperla und AIDAsol nach Hamburg kommen.
Am Freitag wird die AIDAvita tagsüber in der HafenCity liegen und beim Auslaufen am Abend mit einer Lichtillumination optimal in Szene gesetzt. Am Samstag wird AIDAperla am Cruise Terminal Steinwerder festmachen und am Abend den Höhepunkt des Feuerwerks um 21:45 Uhr bilden. Abschließend wird die AIDAsol am Sonntag in Altona anlegen.

Showkabinen und Karriere

Die Besucher der gigantischen Flaniermeile bekommen von AIDA in der HafenCity einiges geboten. Im Rahmen der AIDA Urlaubswelt kann eine Showkabine besichtigt werden, Interessierte können sich über eine Karriere bei AIDA informieren und Reisewillige können im Beachclub Hamburg del mar sogar schon ihre nächste Reise mit AIDA buchen.

Selbstverständlich warten auf die Besucher weitere Überraschungen, wie beispielsweise ein AIDAnova Gewinnspiel und ein virtueller Rundgang über die AIDA Schiffe.

AIDA mit stärkster Präsenz in Hamburg

AIDA zeigt in dieser Kreuzfahrtsaison mit acht Schiffen und rund 90 Anläufen erneut die stärkste Präsenz im Hafen. An die Elbe kommen AIDAaura, AIDAcara, AIDAluna, AIDAmar, AIDAnova, AIDAperla, AIDAsol und AIDAvita. Insgesamt kommen bei 2/3 aller AIDA Anläufe im Hamburger Hafen in diesem Jahr entweder grüner Landstrom aus dem öffentlichen Netz ,oder Strom, der emissionsarm aus Flüssigerdgas erzeugt wird, zum Einsatz.

AIDA Kreuzfahrten ab Hamburgab
AIDAnova Mittelmeer Kreuzfahrten / © AIDA Cruises

Alle Reisen ab Hamburg mit AIDA Cruises

Frühjahr bis Herbst

Verschiedene AIDA Schiffe auf verschiedenen Routen

AIDA Reisen ab Hamburg



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu! Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat... Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere. Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr! Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview