Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA PCR-Test entfällt ab sofort!

AIDA PCR-Test entfällt ab sofort!

aida-pcr-test-abreise

Ab 28. April 2022 ist nur noch ein Antigen-Schnelltest vor Reisebeginn notwenig – PCR Test entfällt

Für alle AIDA Reisen mit Reisebeginn ab dem 28. April 2022 entfällt ab sofort der PCR-Test bei Check In im Hafenterminal. Hier ist zukünftig nur noch der Antigen-Schnelltest ab einem Tag vor Abfahrt, für alle Gäste ab 3 Jahren, notwendig um an der geplanten Reise teilzunehmen notwendig. Ein Selbsttest zu Hause ist nicht ausreichend, benötigt für die Teilnahme an der Reise ist zwingend ein Test mit einem schriftlichen Zertifikat aus einem Testzentrum, eine Apotheke oder von einem Arzt.

Weitere Voraussetzung für die Mitreise ist außerdem wie zuvor ein vollständiger Impfschutz für alle Passagiere ab 12 Jahren, auch für Genesene.

Diese Änderung wird für viele Reisende die Buchungsentscheidung erleichtern, denn oft hörten wir in der Vergangenheit, dass man Angst habe vor Ort positiv getestet zu werden und dadurch in einem fremden Land in Quarantäne zu müssen. Diese Angst ist somit nun unbegründet, da nur noch ein Test notwendig ist, bevor man die Reise überhaupt antritt.

Nach wir vor gilt hier, dass eine einmalige kostenfreie Umbuchung der Reise im Falle eines positiven Tests im Zeitraum von 14 Tagen bis 1 Tag vor Reisebeginn möglich ist, sofern keine Reiseversicherung vorliegt, oder die Übernahme der Stornierungskosten von der Reiseversicherung abgelehnt wird. 

Alle AIDA Reisen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News