Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA baut neue S-Klasse: Neubauten für die Selection-Reisen

AIDA baut neue S-Klasse: Neubauten für die Selection-Reisen

aidavita-westeuropa-kreuzfahrt-reisebericht-jan-151

AIDA Cruises verfolgt Pläne einer neuen Selection Klasse 

Mit dem 25. Jubiläum hat AIDA Cruises sein Mutterschiff, die AIDAcara, an einen neuen Eigner verkauft. Damit wird ein wichtiges Schiff, der Grundstein der aktuellen Selection Klasse, nicht mehr bei AIDA Cruises eingesetzt. Doch damit nicht genug, blickt man auf die Planungen von AIDA Cruises, bis 2040 emissionneutral zu agieren, dann kann darauf geschlossen werden, dass auch die weiteren Schiffe der Selection Klasse, AIDAvita, AIDAaura und AIDAmira nicht mehr ewig in der Flotte verbleiben werden. 

AIDAmira kam als letztes Schiff hinzu, sie wird wohl noch eine Weile ein Teil der Flotte bleiben. Es ist schätzungsweise davon auszugehen, dass es als nächstes wohl AIDAvita erwischen wird. 

Die kommenden Neubauten der neuen Selection Klasse, auch Small-Class genannt, werden in den nächsten Jahren folgen und sollen deutlich innovativer und moderner als die aktuelle Selection Klasse werden. Eine Überraschung ist das nicht, schließlich liegen bis zu 25 Jahre zwischen den einzelnen Schiffen. 

Bereits der Blick auf die Anzahl der Balkonkabinen der bestehenden Selection Klasse weist auf, dass diese Schiffe nicht mehr zeitgemäß sind. Die neue Klasse wird sich im Bereich der Passagierzahl bei etwa 1500 Personen pro Schiff und Reise bewegen. Hierbei wird es sich also um recht kleine Einheiten handeln. 

Wann es allerdings soweit sein wird, ist noch unklar, es ist schätzungsweise mit Neubauten ab etwa 2024 / 2025 zu rechnen. Bis dahin wird die aktuelle Kapazität der Flotte natürlich deutlich ausreichen, bis die Branche sich 100% erholt hat, wird noch einige Zeit ins Land gehen. 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News