AIDA reagiert auf Krieg in der Ukraine – Ostsee wird angepasst

AIDA reagiert auf Krieg in der Ukraine – Ostsee wird angepasst

AIDAnova
AIDAnova

Carnival Corporation kündigt Routenänderungen an 

Wie die Carnival Corporation heute angekündigt hat, wird es in der nächsten Zeit Mitteilung zur Anpassung der Ostseekreuzfahrten geben. In diesem Rahmen ist natürlich auch die Rostocker Reederei AIDA Cruises betroffen, diese gehört zu den neun Kreuzfahrtmarken der amerikanischen Carnival Corporation. 

Mit Hinsicht auf die Geschehnisse war es zu erwarten, dass die Carnival Corporation einen derartigen Schritt einleiten wird. Vorerst wird der Kreuzfahrtkonzern wohl nur die russischen Häfen aus seinen Planungen streichen. Sollte sich die Situation noch weiter verschärfen oder gar ausweiten, könnte es auch zu Reisestornierungen entlang der Ostsee kommen.

Neben der Carnival Corporation hat auch schon die Norwegian Cruise Line Holdings angekündigt, dass die Aufenthalte in Russland gestrichen werden sollen. Auch TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises haben bereits mitgeteilt, dass es zu einer neuen Bewertung – und dann wohl auch Anpassungen der Routen – kommen wird. 

In den nächsten Wochen ist in Summe zu erwarten, dass nahezu alle Reedereien ihre diesjährigen Anläufe in Russland streichen werden. Neben AIDA Cruises gehören beispielsweise auch Costa Kreuzfahrten und die Cunard Line zur Carnival Corporation. 

Twitter-Mitteilung der Carnival Corporation

In light of the recent attacks by Russia in Ukraine, Carnival Corporation brands will be modifying our itineraries in coming week once alternative ports can be confirmed. We stand for peace.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner