AIDAsol Taufe im Kieler Hafen / © AIDA Cruises

AIDA sponsort erstmals auch die Kieler Woche

Erstmals sponsort AIDA Cruises neben dem Hamburger Hafengeburtstag auch die Kieler Woche 2018

Bisher schickte AIDA immer nur ihre Kussmundschiffe zur Kieler Woche. In diesem Jahr schicken sie auch einen Scheck und bringen einige Aktivitäten mit nach Kiel, das melden die Kieler Nachrichten. Mitunter wird das große Feuerwerk zum Abschluss der Festlichkeiten von AIDA Cruises übernommen. Geübt hat das AIDA bereits im Jahr 2011, da wurde die AIDAsol im Kieler Hafen getauft, mit riesigem Feuerwerk.

Mit 60 Anläufen in 2018 ist AIDA mit den Kussmundschiffen schon der größte Gast im Hafen und zeigt damit die meiste Präsenz. Nun werden sie auch beim größten Segelfest der Welt, der Kieler Woche eine starke Präsenz zeigen. Zum großen AIDA Feuerwerk der Kieler Woche kommen die AIDAbella und die AIDAluna. Darüber hinaus werden auch die beiden AIDA Selection Schiffe AIDAaura und AIDAcara zur Kieler Festwoche kommen.

AIDAsol Taufe im Kieler Hafen / © AIDA Cruises
AIDAsol Taufe im Kieler Hafen / © AIDA Cruises

AIDA kümmert sich zudem um große Videoleinwände in der Kieler Innenstadt, dort sollen die Wettkämpfe der Segler zu sehen sein. Natürlich gibt es wie in Hamburg auch eine eigene AIDA-Themenwelt, dort stellt AIDA ihre Produkte vor.

„Kiel ist aufgrund seiner Lage der perfekte Basishafen für Reisen sowohl in die Ostsee als auch in die Nordsee. Die An- und Abreise an die Förde ist für unsere Gäste besonders bequem“,

sagt Hansjörg Kunze, Sprecher der Reederei.

 

AIDA Kreuzfahrtschiffe

AIDA Zielgebiete

 
[angebot id=“119776″]
 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.