AIDA streicht Southampton aus der Metropolenroute!

AIDA streicht Southampton aus der Metropolenroute!

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

AIDAprima reist weiterhin nicht nach Southampton! 

Zum zweiten Mal nach der Saison 2016 / 2017 wird AIDAprima im Winter 2021 / 2022 in der Wintersaison durchgehend ab / bis Hamburg eingesetzt. Hierbei soll das Kreuzfahrt wie in seiner ersten Hamburg Saison die beliebte Metropolenroute bespielen. Auf den bisherigen Fahrten wurde allerdings der Hafen von Southampton aufgrund der dortigen Gegebenheiten gestrichen und durch Cherbourg in Frankreich ersetzt. 

Die eigentlichen Planungen sahen nun vor, den Hafen von Southampton im Dezember wieder in den Reiseplan aufzunehmen, nun hat AIDA Cruises sich aber dagegen entschieden und wir weiterhin nach Cherbourg reisen. Der Hintergrund ist an dieser Stelle ganz ein: die britische Regierung hat am 29.11.2021 eine neue Verordnung erlassen, die unter anderem unterbindet, dass geführte und individuelle Landgänge durch Passagiere von Kreuzfahrtschiffen durchgeführt werden dürfen. Möglicherweise könnte der Hafen auch für Kreuzfahrtschiffe wieder geschlossen werden. 

Grund genug für AIDA Cruises, dass AIDAprima weiterhin die Route mit Cherbourg bereisen wird. Alle gebuchten und betroffenen Passagiere der nächsten Wochen werden noch heute durch die Rostocker Reederei über diese Änderung informiert. Sollten Ausflüge in Southampton bereits gebucht worden sein, so werden diese selbstverständlich wieder erstattet. 

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob AIDA Cruises sofort die gesamte Wintersaison umstellen wird, oder vorerst wieder einen begrenzten Zeitraum für die Umroutung auswählt. In der Theorie ist vorstellbar, dass Großbritannien seine Bestimmungen im nächsten Monat wieder ändern könnte und ein Anlauf wieder möglich wäre. 

Angepasste Metropolenroute: 

  • Hamburg – Seetag – Cherbourg – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner