AIDA Traumstart um 12
Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 14.10.2024 – 23.10.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde!
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
AIDA Cruises testet derzeit auf zwei Schiffe die Ausgabe von 0,5 Liter Wasserflaschen – auch für Premium Kunden
Mich erreichten einige Fragen wieso AIDA nur noch 0,5 Liter Wasserflaschen ausgeben, obwohl den Premium-Gästen doch einen Liter pro Tag bekommen laut Ausschreibung. Das bleibt auch so, die Premium-Gäste bekommen weiterhin einen Liter Wasser pro Tag, allerdings stellen die Kabinenstewards erstmal nur eine 0,5 Liter Wasserflasche auf die Kabine, wenn man eine zweite Flasche haben möchte, sagt man das einfach dem Kabinensteward oder der Rezeption, diese wird dann umgehend auf die Kabine gebracht.
Hintergrund der ganzen Sache ist, das es viele Gäste bei AIDA gab, die sich kleinere Flaschen für die Landausflüge gewünscht haben. Im übrigen ist das auch bei anderen Reedereien so, die entsprechend nur noch kleine Flaschen verkaufen für die Landausflüge. Dem Wunsch versucht AIDA nun mit dem Test auf AIDAsol und AIDAperla nachzukommen.
Darüber hinaus ist aufgefallen, das es doch einige Gäste gibt, die ihre Flaschen nicht leer trinken, das Wasser schal wird und dann am Ende weggeworfen wird vom Kabinensteward. Es gibt hier also durchaus zwei Elemente die berücksichtigt werden und gar nicht so doof sind.
Wieso die Kabinenstewards nicht gleich vier Flaschen pro Premium-Kabine bringen ist auch klar, der Platz auf den Trolleys wird nicht größer durch die etwas kleineren Flaschen, wodurch das logistisch in der Form einfach nicht möglich ist. Durch den Zuruf direkt an den Steward oder die Rezeption bedeutet sogar Mehrarbeit. Es ist also nicht so, das AIDA sich hier irgendwas einspart, wenn man das im Detail betrachtet.
Wie bereits erwähnt ist das Ganze ein Test der im Monat September auf AIDAperla und AIDasol durchgeführt wird. Eine abschließende Entscheidung das auf allen AIDA Schiffen einzuführen wird es nach der Auswertung des Tests geben.
Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 14.10.2024 – 23.10.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde!
AIDA Traumstart um 12 am Mittwoch: Orient ab EUR 549,00 pro Person! Kommt an Bord der AIDAstella und AIDAprima und erkundet die faszinierenden Schätze des Orients!
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Kreuzfahrturlauber für einen Tag – AIDA Schiffsbesichtigungen wieder buchbar Die heiß begehrten AIDA Schiffsbesichtigungen sind zurück: Einmal die Gangway entlanggehen, an
AIDA Traumstart um 12 am Dienstag: Karibik ab EUR 1.899,00 pro Person! Der AIDA Traumstart um 12 am Dienstag lädt dich erneut ein in die Karibik.
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! “Die Welt isst bunt” – neues AIDA Kochbuch erscheint am 07.11.2024 AIDA und Genussmomente – das gehört einfach zusammen. Alle Fans
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDA Cruises musste am Samstag, den 12. Oktober 2024, die beginnende Reise einiger Gäste von AIDAcosma am Flughafen in Hannover absagen.
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAperla trifft am heutigen Montag, den 14. Oktober 2024, mit mehrstündiger Verspätung zum Gästewechsel in Hamburg ein. Ursprünglich sollte das Kreuzfahrtschiff
AIDA Cruises hat mit der AIDA Evolution das größte Flottenmodernisierungsprogramm in der Unternehmensgeschichte angekündigt. Zuletzt wurden vergangene Woche neue Restaurants und Bars auf AIDAdiva und
Lächeln garantiert: Tolle Angebote zum “Tag des Lächelns”! Der Herbst hat Einzug gehalten und ihr träumt von sonnigen Momenten? Ihr plant eine Auszeit im Winter,
[angebot id=”119776″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
6 Kommentare zu „AIDA testet 0,5 Liter Wasserflaschen – Premium Kunden“
Ich sehe das eher als Versuch einer versteckten Preiserhöhung: Die Literflasche kostet derzeit 2,50 Euro. Nach Berichten von Gästen wird die Halbliterflasche für 1,90 Euro verkauft.
Und als Premium-Gast immer wieder den Steward um weitere Flaschen ansprechen zu müssen, um eine versprochene Leistung zu erhalten, ist alles andere als gastfreundlich.
Es war klar, das man hier wieder erklärt wie böse die Reedereien sind. Ich halte einen kurzen EINMALIGEN Satz den man dem Kabinensteward sagt für durchaus annehmbar. Es wurde auch mit keiner Silbe erwähnt, das man die 1.0 Liter Flaschen nicht mehr kaufen kann, insofern ist das ein netter Vorwurf, allerdings nicht haltbar. Man kann sich den Liter ja an der Bar holen. Zumal es wohl kaum Gäste gibt, die das Wasser auf der Kabine wirklich kaufen, der Gast versucht ja zu sparen wo er nur kann. Gibt ja auch genug Leute, die das Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Insofern greift eine „versteckte“ Preiserhöhung überhaupt nicht, da der Premium-Gast als Hauptabnehmer, ohnehin nichts dafür zahlen muss.
Lieber Pascal, zunächst muß ich meinem “Vorschreiber” Herm beipflichten. Hier wird von der Marketingabteilung getestet,ob man diese einnahmeträchtige Idee durchsetzen kann. Auf diese Art und Weise testet jedes große Unternehmen den Markt. Wir kommen heute von der sol und waren sehr verwundert. Es ist auch nicht richtig, daß die Premiumkunden die Hauptabnehmer dieses Wassers sind. Nehm doch einmal einen Stift und rechne mal an Hand von angenommenen
Zahlen aus, welcher Mehrumsatz das ganze am Tag bringt beim Verkauf von 1000 Flaschen pro Tag.
Die Qualität des Wassers entspricht mE. der Qualität von Wasser der Firma Lidl. …und da liegt der VK bei 23 Cent. Das ganze Geschwafel von Problemen des Kabinenpersonal mit dem Transport des Wassers ist geschwafel.
Anhand deiner Aussage, dass hier die Marketing-Abteilung etwas testet, sieht man schon, dass Du relativ wenig Gespür dafür hast, wie Konzerne funktionieren, das Marketing hat nämlich überhaupt gar nichts mit solchen Dingen zu tun. :)
Ich habe keine Ahnung wie sich die Güstrower Schloßquell GmbH & Co. KG mit ihren Produkten am Markt positioniert, allerdings haben die auch eine Gastronomie-Linie. Zumal dein Lidl das Wasser auch nicht weltweit hinter den Schiffen herliefern muss, da gehst Du hin und kaufst ein. Um das Wasser am Schiff zu haben muss er erstmal logistisch sinnvoll durch die halbe Welt gebracht werden, dann würde Lidl auch nicht mehr für das Geld verkaufen. AIDA ist auch kein Supermarkt sondern ein Hotel/Ferienangebot, insofern sind solche Preisvergleiche ziemlich doof eigentlich.
Wenn Du es als Geschwafel ansiehst, dass der Platz auf den Trolleys nicht größer wird, kannst Du sicherlich als Berater weltweit bei den Reedereien direkt einsteigen und ihnen erklären wie sie das effizienter gestalten können, da haben sie nämlich alle so ihre Probleme mit.
Ich weiss auch nicht wer jetzt die 1000 Flaschen kaufen soll, die vorher schon keiner gekauft hat. Irgendwie macht das ganze Kommentar keinen Sinn.
Hallo Pascal,
ich möchte mich offiziell für meinen unqualifizierten Kommentar entschuldigen. Ich gestehe,
daß ich auch nach mehr als 20 Kreuzfahrten keine Ahnung von den Abläufen auf einem Kreuzfahrtschiff habe. Nochmals, ENTSCHULDIGUNG. Ich wünsche Dir weiterhin gute Geschäfte mit der Vermittlung von Kreuzfahrten.
Dieses Kommentar ist eher kindisch. Ich habe derzeit etwa 100 Reisen gemacht, das muss man aber nicht machen um zu wissen, dass das Produkt nicht von der Marketingabteilung gesteuert wird, sondern nur beworben. Für das Produkt gibt es eine Abteilung die sich sogar „Product“ nennt und diverse Tests an Bord macht und eben das Produkt an sich bestimmt.
Die Marketing-Abteilung ist für die Werbung zuständig, nicht für das Produkt. War nie so und wird auch nie so sein. Zum Glück im übrigen.
Ich vermittle auch keine Kreuzfahrt Uli, vielleicht solltest Du Dich immer erst einmal informieren, bevor Du irgendwelche Dinge erzählst. Sieht man hier ganz gut, zwei „Feststellungen“ von Dir, die beide komplett falsch sind.