AIDA testet ein neues Buffetkonzept an Bord von AIDAmar

AIDA testet ein neues Buffetkonzept an Bord von AIDAmar

aida-neues-buffetkonzept

An Bord von AIDAmar wird derzeit ein neues Buffekonzept erprobt

Seit dem 31.07.2021 befindet sich nun auch AIDAmar endlich wieder im Dienst von AIDA Cruises, schon im Dezember hatte das Schiff kurzzeitig den Dienst aufgenommen, durch den Hackerangrifft kurz vor Weihnachten hielt die Indienststellung des Schiffes aber nicht lange an. Seitdem konnte AIDAmar keine Passagiere mehr an Bord begrüßen. 

Nun erfolgte aber der zweite Restart des Schiffes, die ersten Reisen führen die Passagieren nach Schweden, ab dem 28.08.2021 werden einige Abfahrten nur für Geimpfte nach Norwegen absolviert. 

Für den Restart von AIDAmar hat sich AIDA Cruises etwas besonderes überlegt, an Bord wird ein neues Buffetkonzept ausprobiert. Wie es selbstverständlich ist, beginnt der Besuch im Restaurant mit der obligatorischen Desinfektion der Hände am Eingang des Restaurants. Im Anschluss kann sich der Gast einen freien Tisch auswählen. 

Über die Bordkarte wird der Passagier nun von einem der Mitarbeiter des Restaurants registriert. Diese Maßnahme dient einer möglichen Nachverfolgung, falls es an Bord zu Corona-Fällen kommen sollte. Es ist ein Teil des Präventionskonzeptes. Nach erfolgreicher Registrierung kann sich der Gast in den Buffetbereich begeben. 

Im Buffetbereich angekommen, läuft das Ganze im Uhrzeigersinn ab. Die Richtung ist zusätzlich durch Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Die kalten Vorspeisen, sowie die Desserts stehen bereits fertig angerichtet zur Verfügung. Der Hauptgang wird jedoch durch das Servicepersonal auf den Teller gelegt. Die Versorgung mit Getränken läuft an der Getränkestation im Buffetbereich ab. Es werden Softdrinks und Säfte bereits vorbereitet, das Bier wird frisch gezapft, Wasser und Wein gibt es, wie gewohnt, in Karaffen am Tisch. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner