Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Versprechen (Winter 2021): Das derzeitige Problem im Detail

AIDA Versprechen (Winter 2021): Das derzeitige Problem im Detail

AIDA Reiseversprechen

Problem beim AIDA Versprechen für die Winterreisen 2021

In der vergangenen Woche hat AIDA Cruises das AIDA Versprechen auch auf die Winterreisen 2021 / 2022 ausgeweitet. Dies wurde bisher nur im kleinen Rahmen kommuniziert, AIDA Cruises ergänzte dies zwischenzeitlich auf der Landingpage des Versprechens, wir berichteten über die Verlängerung

Vor allem auf den sozialen Medien beschweren sich nun Gäste der AIDA Cruises darüber, dass sie in den letzten Tagen gebucht, nun aber eine Anzahlungsrechnung von 20% erhalten haben, obwohl laut AIDA Versprechen nur 50€ pro Person angezahlt werden müssen. Auch auf der Landingpage ist nicht mehr zu erkennen, dass das AIDA Versprechen verlängert wurde. 

AIDA Cruises hat nun kommuniziert, dass die Reisebestätigungen der Kreuzfahrten, die zuletzt für den Winter 2021 / 2022 versandt wurden, fehlerhaft sind, da das AIDA Versprechen bei diesen nicht beinhaltet ist und daher automatisch auch die normalen 20% Anzahlung gefordert werden. In diesem Rahmen betont der deutsche Marktführer nun aber auch, dass das Versprechen natürlich gehalten wird und für die besagten Buchungen gültig ist. 

Für betroffene Buchungen wird das AIDA Versprechen im Nachgang ergänzt, es behält, obwohl es auf der Bestätigung nicht zu finden ist, seine Gültigkeit. Zudem soll das Versprechen für die Wintersaison bald auch technisch eingepflegt sein, sodass derartige Verwirrungen nicht mehr vorkommen. 

Folgende Leistungen umfasst das AIDA Versprechen: 

  • 50€ pro Person Anzahlung (ausgenommen AIDAbella am 30.09.21, AIDAcosma am 23.10.21 und AIDAsol Weltreise (inklusive 37 Tage und 84 Tage Version)
  • Restzahlung erst 30 Tage vor Abfahrt
  • Gültig für Neubuchungen bis 31.05.2021 bei Abfahrt bis 30.10. in der Sommersaison / bis 31.03.2022 in der Wintersaison
  • Abfahrt bis 31.10.2021: einmalig kostenfrei umbuchen bis 30 Tage vor Abfahrt
  • Abfahrt von November bis 31.03.2022: einmalig kostenfrei umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt
  • Einmalig kostenfrei Umbuchung bei Vorlage eines positiven Coronatests innerhalb der 14 Tage vor Abreise

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »