Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDA war gemeinsam mit allen Carnival Marken auf der Reisemesse ITB in Berlin

AIDAprima / © Aida Cruises
AIDAprima / © Aida Cruises

Auf der Reisemesse ITB 2025 in Berlin war die Carnival Corporation, der Mutterkonzern von AIDA Cruises, erstmals mit allen acht Kreuzfahrtmarken vertreten. Neben dem Marktführer für Kreuzfahrten aus Deutschland waren auch Carnival Cruise Line, Costa Kreuzfahrten, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line mit vor Ort.

In der vergangenen Woche vom 4. bis 6. März präsentieren sich die bekannten Kreuzfahrtmarken auf einer Fläche von 260 Quadratmetern. Unter dem Motto “We Cruise the World” informierten die einzelnen Reedereien aus dem Carnival Konzern über neue Schiffe, Routen, das Reiseerlebnis an Bord und Innovationen für die Zukunft der Kreuzfahrt. Auf einer der führenden Reisemessen weltweit war die Carnival Corporation, die mit über 90 Kreuzfahrtschiffen weltweit unterwegs ist, somit sehr präsent. 

AIDA Cruises hat auf LinkedIn ein Video zum Rückblick auf die ITB 2025 in Berlin veröffentlicht. Dabei sprechen Vertreter der Reedereien über den Verlauf der Messe. Fachpublikum konnte die einzelnen Reedereien näher kennenlernen, in Gesprächsrunden wurde mit Journalisten über aktuelle Themen gesprochen und AIDA Cruises nutzte die Messe auch, um neue Mitarbeitende anzuwerben. 

Vielfalt an Bord: Die acht Marken der Carnival Corporation & plc

[Auszug aus einer Pressemitteilung]

  • AIDA Cruises, Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland, ist der drittgrößte deutsche Reiseveranstalter, die bekannteste Kreuzfahrtmarke und eines der erfolgreichsten Tourismusunternehmen Deutschlands. Die Flotte mit derzeit elf Schiffen zählt zu den innovativsten weltweit. Mit der Sphinx-Modernisierung hat das Unternehmen Anfang Februar 2025 das größte Flottenerneuerungsprogramm in der Geschichte von AIDA Cruises gestartet. Der ikonische Kussmund am Bug steht für das einzigartige AIDA Lebensgefühl – entspannt, bunt, unkompliziert und voller Erlebnisse. Mit rund 350 angefahrenen Häfen auf allen Kontinenten verbindet AIDA Gäste jeden Alters mit den schönsten Reisezielen der Welt.
  • Carnival Cruise Line: Die Reederei gehört seit 1972 zu den führenden Kreuzfahrtanbietern und befördert jährlich Millionen von Gästen auf derzeit 27 Schiffen. Bekannt für Karibik-Kreuzfahrten, bietet die Kreuzfahrt-gesellschaft zudem Routen nach Mexiko, Alaska, Europa, Australien und in die Pazifikregion. Die Flotte wächst weiter: Bis 2033 sind sieben neue Schiffe geplant, darunter Erweiterungen der Excel-Klasse und eine völlig neue Schiffsklasse. Zudem eröffnet mit Celebration Key ein exklusives Reiseziel auf Grand Bahama.
  • Costa Kreuzfahrten ist eine italienische Kreuzfahrtgesellschaft mit Hauptsitz in Genua. Die Flotte von Costa umfasst aktuell neun Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 40.000 Gästen. Zu den Hauptzielgebieten zählen das Mittelmeer, Nordeuropa, die Ostsee, die Karibik, Mittelamerika, Südamerika, die Vereinigten Arabischen Emiraten und Fernost. Mit den neuen „Sea Destinations“ hat Costa ein innovatives Routenkonzept entwickelt und die klassischen Hafendestinationen um neue Ziele auf See erweitert.
  • Cunard Line ist eine der renommiertesten Kreuzfahrtmarken weltweit mit 185-jährigem Bestehen. Hochkarätiges Entertainment, kulinarische Highlights auf Sterneniveau und der renommierte White Star Service sorgen für die perfekte Auszeit auf See. Mit britischem Charme laufen die vier Queens Ziele rund um den Globus an: von ikonischer Transatlantik-Passage bis hin zur monatelangen Weltreise bleibt kein Reisewunsch offen.
  • Holland America Line blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück und zählt zu den führenden Premium-Kreuzfahrtgesellschaften mit europäischen Wurzeln. Die 11 Schiffe der Flotte fahren noch immer unter niederländischer Flagge und steuern rund 400 Häfen in 114 Ländern an, mit einem besonderen Fokus auf längere Reisen und „Legendary Voyages“ zwischen 25 und 59 Tagen. Als Pionier für Alaska-Kreuzfahrten seit über 75 Jahren und mit Rotterdam als europäischem Heimathafen bietet die Reederei klassische Seereisen, die Erleben, Entdecken und das Eintauchen in die Destination in den Mittelpunkt stellen.
  • P&O Cruises steht seit über 180 Jahren für britische Kreuzfahrttradition und bietet klassische Hochseeerlebnisse mit englischem Flair. Die Flotte umfasst sieben Schiffe, darunter die LNG-betriebenen Neubauten Arvia und Iona. Während fünf Schiffe familienfreundlich sind, richten sich Arcadia und Aurora ausschließlich an erwachsene Gäste. Mit über 200 Reisezielen weltweit bietet P&O Cruises vielfältige Routen für Einsteiger und erfahrene Kreuzfahrer.
  • Princess Cruises bietet mit 17 First-Class-Schiffen weltweite Kreuzfahrten auf über 170 Routen zu 330 Häfen. Die Flotte wächst weiter: 2024 wurde die Sun Princess, das erste Schiff der neuen Sphere-Klasse mit LNG-Antrieb, übernommen, 2025 folgt die Star Princess. Mit der innovativen „Medallion Class“ erleben Gäste personalisierten Service und maximalen Komfort – von der Reiseplanung bis zum Bordaufenthalt.
  • Seabourn steht für Ultra-Luxus-Kreuzfahrten mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Die Flotte umfasst vier All-Suite-Schiffe sowie zwei Expeditionsyachten, Seabourn Venture und Seabourn Pursuit, die das Angebot an luxuriösen Hochseekreuzfahrten um Expeditionsreisen in die entlegensten Winkel der Erde ergänzen. Auch hier gilt: Luxus ohne Kompromisse. Beide Schiffe sind Maßanfertigungen und kombinieren die besten Eigenschaften einer privaten Yacht mit den hohen Servicestandards von Seabourn und modernster technischer Hardware und Expeditions-Ausstattung.

AIDA Schnäppchen: Günstige AIDA Reisen jetzt buchen!

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge.

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News