Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura startet auf vierte AIDA Weltreise in 2020 – Buchungsstart Ende März

AIDAaura in Hamburg / © Jens Hagens
AIDAaura in Hamburg / © Jens Hagens

AIDAaura ist nun schon eine Weile zurück von ihrer ersten Weltreise, startet im Herbst 2019 auf ihre zweite AIDA Weltreise und schon gibt es Informationen zur AIDA Weltreise 2020, die ebenfalls mit AIDAaura gefahren werden soll. 

Der neue AIDA Katalog 2020/2021 kam am 22. Februar druckfrisch, die Buchungen sind bereits in vollem Gange, aber eine Reise fehlt und zwar die AIDA Weltreise 2020.

Diese wird in ca. 2 Wochen komplett vorgestellt und dann auch buchbar sein, so verkündete es jedenfalls Felix Eichhorn gestern Abend auf einer Veranstaltung für Expedienten zur Eröffnung der diesjährigen ITB in Berlin.

AIDA sagt dazu:

Die vierte Weltreise mit AIDAaura führt unsere Gäste zu den atemberaubendsten Orten auf unserem Globus – dabei erleben sie einzigartige Highlights und feiern Silvester am anderen Ende der Welt.

 

AIDAaura wird neue Destinationen besuchen, so wird sie durch den Südpazifik fahren, Feuerland besuchen, Kapstadt in Südafrika, der Winterdestination von AIDAmira einen Besuch abstatten und auch Sydney in Australien anlaufen, so wie bereits AIDAcara auf der ersten AIDA Weltreise.

AIDAaura ist derzeit im aktuellen Katalog bis zum 26.10.2020 geplant, dann kommt sie von ihrer letzten bisher geplanten Reise zurück in den Hamburger Hafen. Im Regelfall sollte die AIDA Weltreise 2020 dann am 27.10.2020 im Hafen von Hamburg starten, wenn das Schiff nicht noch einmal in die Werft geht bevor sie auf die große Reise geht.

Bis zu ihrer dritten Weltreise die AIDAaura dann in 2020 fahren wird, wird das AIDA Selection Schiff allerdings noch einer umfassenden Schönheitskur unterzogen, im gleichen Umfang wie es jetzt bei AIDAcara auf der Werft der Fall war. Es werden viele Millionen Euro in den Hotelbereich investiert und das Schiff damit deutlich aufgewertet für ihre erneute Weltreise im Jahr 2020.

Zahlen, Daten und Fakten zu AIDAaura

 
  • Baujahr: 2003 / große AIDA Selection Renovierung bis 2020
  • Taufe: 12.04.2003 mit Taufpatin Heidi Klum in Warnemünde
  • Länge: 202,85 Meter
  • Breite: 28,10 Meter
  • Tiefgang: 6,20 Meter
  • 42.289 BRZ
  • 12 Decks mit 633 Kabinen / 1550 Gäste bei Maximalauslastung
  • 389 Crewmitglieder
[angebot id=”119776″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”119776″]