Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA: Winter-Kreuzfahrten für Kinder unter 12 in Nordeuropa, Kanaren & Mittelmeer

AIDA: Winter-Kreuzfahrten für Kinder unter 12 in Nordeuropa, Kanaren & Mittelmeer

AIDAprima2

Diese Kreuzfahrten mit AIDA Cruises sind im Winter 2021 / 2022 auch mit Kindern unter 12 Jahren buchbar 

AIDA Cruises, der deutsche Markführer in Sachen Kreuzfahrten, hat heute noch einmal den roten Stift angesetzt und eindeutige Regularien für die bevorstehenden Wintersaison bekanntgegeben. Die Vorgaben beruhen in erster Linie auf den Bestimmungen, die durch die jeweiligen Reisegebiete vorgeschrieben werden. 

Einen deutlichen Einschnitt gibt es vor allem für Kinder unter 12 Jahren, für die noch gar kein Impfstoff zur Verfügung steht. Sowohl der Orient, als auch die Karibischen Inseln können nicht ohne vollständigen Impfschutz bereist werden, besagte Kinder können an diesen Kreuzfahrten also faktisch nicht teilnehmen. 

Im Mittelmeer, Nordeuropa und auf den Kanarischen Inseln sieht es wenigstens etwas besser aus. Auch hier müssen alle Personen ab 12 Jahren vollständig auf das Coronavirus geimpft sein, bei Personen unter 12 Jahren besteht aber eine Teilnahmemöglichkeit mit einem entsprechenden Testergebnis. Hier können also auch Familien weiterhin an den Kreuzfahrten der Kussmundschiffe teilnehmen. 

So sind die Impfregeln bei AIDA Cruises

 

🚢 Karibik-Reisen: vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters

🚢 Orient-Reisen: vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters

🚢 Norwegen-Reisen: vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters

🚢 Kanaren-Reisen: vollständiger Impfschutz, Kinder unter 12 Jahren mit einem negativen COVID-Test

🚢 Mittelmeer-Reisen: vollständiger Impfschutz, Kinder unter 12 Jahren mit einem negativen COVID-Test

🚢 Nordeuropa*-Reisen: vollständiger Impfschutz, Kinder unter 12 Jahren mit einem negativen COVID-Test

(*ausgenommen Norwegen-Reisen)

Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf dem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App. Der gelbe Impfausweis ist nicht ausreichend und wird nicht akzeptiert!

Bereits von COVID-19 genesene Gäste brauchen für den vollständigen Impfschutz eine Impfdosis.

Zu diesen Terminen treten die neuen Regelungen in Kraft:

  • AIDAblu ab 31.10.2021
  • AIDAcosma ab 22.12.2021
  • AIDAdiva ab 26.10.2021
  • AIDAluna ab 18.10.2021
  • AIDAmar ab 24.10.2021
  • AIDAnova ab 05.11.2021
  • AIDAperla ab 29.10.2021
  • AIDAprima ab 23.10.2021
  • AIDAsol ab 16.10.2021
  • AIDAstella ab 31.10.2021
  • AIDAvita ab 19.02.2022

AIDA Reisen für Winter 2021/2022 mit Kids unter 12 Jahren

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News