AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises

AIDAaura beendet erfolgreiche Warnemünder Kreuzfahrtsaison

AIDAaura beendet heute die erfolgreiche Kreuzfahrthauptsaison 2019 in Warnemünde

AIDAaura kommt heute nach Warnemünde – und sorgt damit für das Ende der Kreuzfahrtsaison 2019. Zwar wird die MS Balmoral noch einen Anlauf im Dezember in Warnemünde unternehmen, doch dieser Anlauf fällt deutlich außerhalb der Saison an – die wird nämlich heute offiziell durch den Anlauf der AIDAaura, einem der Selection Schiffe von AIDA, beendet. 

In diesem Jahr brachte es Warnemünde auf 196 Anläufe, die Balmoral wird in diesem Kalenderjahr, wie erwähnt außerhalb der Saison, auf 197 Anläufe erhöhen. Die Anläufe in Warnemünde wurden durch 40 verschiedene Kreuzfahrtschiffe durchgeführt. 

AIDAaura liegt heute am Liegeplatz 7, an dem auch AIDAprima vor wenigen Wochen ihren unplanmäßigen Erstanlauf in Warnemünde gefeiert hatte. Bei den 196 Schiffsanläufen wurden / werden insgesamt rund 905.000 Kreuzfahrer nach Warnemünde gebracht. 

Trotz des unplanmäßigen Erstanlaufs der AIDAprima, war sie nicht das größte Schiff in Warnemünde in der nun vergangenen Saison. Das größte Schiff war die Norwegian Getaway von der Norwegian Cruise Line. Sie verzeichnete einige Anläufe in Warnemünde 2019. 

Obendrein gab es auch zahlreiche Erstanläufe in der Kreuzfahrtsaison 2019, darunter war neben AIDAprima auch die Nieuw Statendam von der Holland America Line, die Viking Jupiter von der Viking Ocean Cruises, die Norwegian Pearl von Norwegian Cruise Line, die Celebrity Reflection von der Celebrity Cruises, die Silver Spirit von Silversea Cruises und auch die Seabourn Ovation von der Seabourn Cruise Line. 

Die Kreuzfahrtsaison 2020 soll laut Plan nicht weniger spannend werden, für das nächste Jahr sind 208 Anläufe durch 42 Schiffe geplant. Azamara Pursuit, Celebrity Apex, Costa Fascinosa, Norwegian Escape, Sky Princess, Spirit of Discovery und die MS Veendam sollen 2020 ihre Erstanläufe feiern.  

[angebot id=“119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Weiterlesen »

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden