Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura Restart in wenigen Tagen – heute in Bremerhaven angekommen

AIDAaura Restart in wenigen Tagen – heute in Bremerhaven angekommen

AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn
AIDAaura und AIDAcara gemeinsam in Tallinn

AIDAaura hat heute in Bremerhaven angelegt – Neustart am kommenden Samstag

Seit mittlerweile deutlich mehr als zwei Jahren wurden an Bord der AIDAaura, dem zweitältesten Schiff der AIDA-Flotte, keine Gäste mehr begrüßt – dies wird sich jedoch endlich am kommenden Samstag ändern. Am 7. Mai startet in der Hansestadt Hamburg die erste Reise für das Kussmundschiff nach der coronabedingten Unterbrechung des Gästebetriebs.

Im Vorfeld an die bevorstehende Wiederaufnahme des Betriebs, wurde das Schiff bereits von Ende März bis zum 9. April 2022 in der Llyod Werft in Bremerhaven wieder in einen technisch und optisch einwandfreien Zustand versetzt. Diese Maßnahme ist nach einer so langen Zeit des Stillstands unumgänglich, denn Schiffe sind für den Fahrbetrieb gebaut und nicht für den Stillstand.

Nach dem Verlassen der Werft in Bremerhaven am 09.04.2022 hat die AIDAaura Skagen an der Nordspitze Dänemarks angesteuert und war dort mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord bis zum gestrigen Tage zu Gast. Gestern Nachmittag hat das Kussmundschiff wieder Kurs auf Bremerhaven genommen, wo sie am heutigen Nachmittag ankam und nun im Kaiserhafen liegt. Hier werden nun die letzten Vorbereitungen für den noch in dieser Woche bevorstehenden Neustart vollzogen. Zum Ende der Woche wird die AIDAaura dann nach Hamburg zugeführt, sodass die Restart-Reise „Schottische Inseln & Irland“ planmäßig beginnen kann. Diese erste Reise im Gästebetrieb umfasst verschiedene Ziele in Großbritannien und Irland.

Reiseverlauf der AIDAaura Restart-Reise vom 07.05.2022 bis 21.05.2022:
Hamburg – Seetag – Kirkwall – Lerwick – Stornoway – Killybegs – Killybegs – Belfast – Dublin – Dublin – Portree – Seetag – Edinburgh – Seetag – Hamburg 

Die AIDA-Selection-Flotte, zu der die AIDAaura gehört, hat sich im Laufe der Corona-Pandemie halbiert. Die AIDAcara und AIDAmira wurden verkauft, nur noch die AIDAaura und AIDAvita befinden sich im Besitz von AIDA Cruises. Der Restart der AIDAvita wird frühestens am 24.07.2022 vollzogen – Gleichzeitig ist mit dem Neustart der AIDAaura die AIDAvita das einzige Schiff der AIDA-Flotte, das noch nicht wieder in Betrieb ist.

AIDAaura-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News