Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura und AIDAluna kehren über den Atlantik nach Europa zurück

AIDAaura und AIDAluna kehren über den Atlantik nach Europa zurück

AIDAaura/ © AIDA Cruises
AIDAaura/ © AIDA Cruises

Bei AIDA Cruises endet so langsam die Wintersaison in den Fernreisegebieten. Mit AIDAaura und AIDAluna kehren im Moment zwei Kussmundschiffe über den Atlantik nach Europa zurück. AIDAaura kommt aus dem Fahrtgebiet Südafrika und befindet sich zurzeit auf dem Weg zum ersten europäischen Hafen Arrecife auf Lanzarote, der am Mittwoch den 22. März erreicht wird. AIDAluna kommt aus der Karibik über den Atlantik und erreicht morgen am Dienstag den ersten europäischen Hafen Ponta Delgada auf Sao Miguel (Azoren). 

Mit dem Beginn der Transreise von AIDAaura hat AIDA auch die Reisen im Fernreiseziel Südafrika eingestellt. Für die Kreuzfahrt Südafrika und Namibia war eigentlich AIDAaura vorgesehen, die nun aber im September 2023 aus der Flotte von AIDA Cruises verabschiedet wird. Bis dahin sind noch einige schöne Nordeuropakreuzfahrten mit AIDAaura geplant. Die Reisen führen unter anderem nach Großbritannien, Norwegen, Island und Grönland. Die Abschiedsreise von AIDAaura findet vom 9. bis zum 21. September 2023 auf der Route Westeuropas Flüsse statt. 

Die Häfen in Südafrika und Namibia werden in Zukunft nur noch im Rahmen der Weltreisen mit AIDAsol angelaufen. Dabei sind im Januar und Februar 2024 Anläufe in Richards Bay, Durban, Port Elizabeth, Kapstadt und Walvis Bay geplant. Die Häfen East London und Lüderitz werden nicht mehr von AIDA angelaufen. 

Mit AIDAluna befindet sich auch das erste der drei Karibikschiffe auf dem Rückweg nach Nordeuropa. Das Kreuzfahrtschiff war auf der Route Karibik und Mittelamerika eingesetzt und hat nun bereits den größten Teil der Atlantiküberquerung hinter sich. Am 30. März 2023 erfolgt zum Kreuzfahrtende die Ankunft in der Hansestadt Hamburg. Auch die Karibiksaison der anderen beiden Karibikschiffe neigt sich dem Ende. Die Atlantiküberquerung von AIDAdiva beginnt am Mittwoch. AIDAperla fährt noch einmal die Runde Karibische Inseln und macht sich dann im April auf den Weg nach Hamburg. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »