Nach dem großen Erfolg der vergangenen Weltreisen legt AIDA die vierte Weltreise auf. Highlights dieses 117-tägigen XXL-Abenteuers sind Fernwehziele wie Feuerland und Kap Hoorn, Sydney und die australische Insel Tasmanien, Mauritius und Kapstadt. Der Buchungsstart ist am Donnerstag, den 21. März 2019.
Ab dem 26. Oktober 2020 wird die erfahrene Weltenbummlerin AIDAaura mit ihren Gästen 41 Häfen in 19 verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten anlaufen. Neben bekannten und beliebten Reisezielen läuft AIDAaura einige Häfen zum ersten Mal an. Dazu zählen Puerto Chacabuco in Chile, Nuku’alofa im polynesischen Königreich Tonga und Banjul im afrikanischen Gambia.
Ein absolutes Highlight der Reise ist die Silvesternacht in Sydney. Hier haben die Gäste die einmalige Gelegenheit, das weltbekannte Feuerwerk vor der legendären Kulisse der Oper und der Harbour Bridge zu bewundern und das neue Jahr am anderen Ende der Welt zu begrüßen.
Von Hamburg aus nimmt AIDAaura mit Zwischenstation in Großbritannien und Portugal Kurs auf Südamerika. Hier erwarten die Gäste Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien), Ushuaia in Feuerland und Kap Hoorn, an der südlichsten Spitze Südamerikas. Nach einigen Stopps an der chilenischen Küste wird es exotisch.